1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kontert Rummenigge-Kritik: "Abwegig"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Februar 2019.

  1. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.859
    Zustimmungen:
    26.668
    Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Das Kartellamt hat leider damit nichts zu tun, da es sich hierbei um einen europäischen Wettbewerb handelt und die Zentralvermarktung ging vom UEFA aus. Die UEFA-Zentrale ist bekanntlich nicht in Deutschland.
     
  2. Fuel83

    Fuel83 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2019
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    53
  3. Solmyr

    Solmyr Guest

    Die UEFA hatte die Rechte aber nur an Sky vergeben. Mit dem Verkauf an DAZN hatte man nichts zu tun.
     
  4. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn die UEFA allerdings die Sublizensierung verbietet , kann Sky nichts an DAZN weiterreichen.
     
  5. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Müßige Diskussion. War doch klar, wenn die CL im PAY TV verschwindet verliert sie an Bedeutung. TV-Gelder sind eins, die Verbreitungswege das andere. So gesehen ist CL - nimmt man die offiziellen Zuseherzahlen am Bildschirm - zur Randsportart verkommen. Dass das von den Werbetreibenden sicher nicht ganz positiv gesehen wird ist verständlich. Wobei bei den Bayernspielen es ja kein Problem ist, die selbst in HD Qualität über Streams im Netz zu sehen. Kostenlos inkl. Werbung. Wobei das nun wieder DAZN Sky und Co. nicht gerne sehen.
     
    Pedigi gefällt das.
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.667
    Zustimmungen:
    24.716
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das war Sky und DAZN aber scheinbar nicht klar. Während DAZN sich gewohnt bedeckt hält, war Sky bereits am poltern dass die 8-10 Millionen ZDF Zuschauer natürlich sehr verlockend seien und man einen Schwung davon zu Sky holen wolle. Das hat sich ja nun als Rohrkrepierer herausgestellt. Bei DAZN ist es sicher nicht anders. Dass nicht 4 oder 6 Millionen zu Sky wechseln war allen klar, aber dass sich praktisch nichts tut, ist verheerend und schreckt nun natürlich die Klubs, allen voran den im FreeTV omnipräsenten FCB, auf. Und Kalle ist zumindest so intelligent dass er erkennt, dass das Debakel schlicht daran liegt, dass die CL massiv überschätzt ist, sonst würden die ZDF Zuschauer in Massen zum PayTV rennen. Stattdessen verzichten sie lieber auf den angeblich wichtigsten Klubwettbewerb der Welt. Und das ist auf die Zukunft gerechnet eine Katastrophe für die teilnehmenden Klubs, da sich der Kram nun auch im TV zu einem elitären Wettbewerb für 2 Dutzend Zuschauer entwickelt. Dass 16 der 32 Klubs aus nur 4 Ländern kommen, war ja schon der Einstieg in die arschlangweilige Super League, jetzt das Ganze im PayTV ist dann irgendwie auch logische Konsequenz, Stichwort "satte Millionäre unter sich". Verheerende Aussendarstellung, aber von der UEFA so gewollt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2019
    DocMabuse1 gefällt das.
  7. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie ist denn in den Ligen der Länder, England, Spanien, Italien?
    Haben die ähnlich viele freie Sendungen zu den Spielen wie wir? Also Sportschau, Sportstudio, Doppelpass...
    Oder ist da nicht die Berichterstattung (fast) komplett im Pay TV?
    Wenn ja, kommen die ja scheinabar ohne die breite Masse gut klar!
    Dann wird es auch in der CL so laufen, weiter laufen.

    Welche Werbeeinnahmen gehen denn im Pay TV verloren weil es weniger Leute sehen, Bandenwerbung, Trikotwerbung?
    Sicher nicht die Mio die von der UEFA an zB. Bayern ausgeschüttet werden. Der Kalle versucht hier nur zu otimieren = max Beträge von der UEFA + max. Werbeerlöse von Unternehmen die im Free TV die breite Masse brauchen.
     
  8. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Tja, Manche lernen es nie. War doch damals das Gleiche als die Premiere /Sky-Verschlüsselung wieder dicht gemacht wurde. Da hatten die auch die €-Zeichen in den Augen, passiert ist aber gar nichts.

    Wann kapieren die Verantwortlichen endlich, das zumindest in Deutschland nur dann ein großes Interesse an Fußball besteht, wenn man das Spiel über die frei empfangbaren Kanäle sehen kann. Dazu kommt, dass es eigentlich auch nur ein bis drei Mannschaften + die Nationalmannschaft gibt, die dann wirklich Zuseher generieren. Das wird die ARD auch schmerzlich bei den nächsten Pokalübertragungen merken. Glaubt man dann noch den Quoten Zahlen bei Sky, sind auch nur etwas über 1/3 der Abonnenten an den Live-Spielen beteiligt. Der Rest scheint trotz unterdurchschnittlicher Qualität das Restprogramm zu bevorzugen oder schaltet Sky überhaupt nicht an.
     
    Butterbean gefällt das.
  9. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    In Frankreich ist es zumindest so, dass im Free-TV kaum Live-Sport stattfindet. Ausnahmen sind einzelne Spiele aus dem Ligapokal, etwas Rugby, seit 2018 vier F1-Rennen. Dazu bei Fussball-EM und WM ein Großteil der Spiele (nicht alle). Handball-WM im Januar: nur die Spiele mit französischer Beteiligung. Immerhin müssen Finalbegegnungen im Free-TV gezeigt werden, wenn die Franzosen mit von der Partie sind.

    Den meisten Sport bietet "beIn Sports" (CL, 1. + 2. französische Liga, internationalen Fussball, Euroleague, Handball, Rugby, etc.) Bei "Canal+" läuft das Topspiel der 1. Liga und die Formel 1. Man benötigt also mindestens zwei Pay-TV-Abos, und nun ist mit RMC Sport noch ein weiterer Anbieter auf dem Markt.

    Kennen wir so gar nicht. Auch der ganze Wintersport, der am Wochenende bei ARD & ZDF gezeigt wird, ist in Frankreich nicht im Free-TV zu sehen. Eurosport (bei uns zumindest in SD "Free-TV") ist außerhalb Deutschlands ebenfalls Bestandteil eines Pay-TV-Paketes.

    Egal bei welcher Sportart, mehr als 3,5 Millionen Zuschauer kommen in Frankreich im Pay-TV nicht zusammen.
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Hier in GB gibt’s neben der Berichterstattung in den Nachrichten die erste ausführliche Berichterstattung mit Highlights in ‘Match Of The Day’ auf BBC1 gegen 2230

    Man hat’s vor vielen Jahren (als die highlight rechte mal bei ITV lagen) früher versucht...ich meine so um 1900. Ist aber gescheitert. Das wollte um die Zeit niemand sehen.