1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abo erweitern oder doch besser kündigen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Steffenosna, 13. Februar 2019.

  1. Steffenosna

    Steffenosna Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin in einer großen Zwickmühle.

    Folgendes Abo ist derzeit abgeschlossen:

    Aktuelles Abo
    • Sky Entertainment Paket
    • Sky Cinema Paket
    • HD bei Sky
    • HD+
    Deine bisherigen Vorteile
    • 20€ Gutschrift bis 30.11.2019
    • SKY GO Freimonate bis 02.05.2019
    • 5,75€ Gutschrift HD+ bis 31.05.2019

    • Mindestvertragslaufzeit*
      01.12.19
    Sky Q läuft am 2.5.2019 aus.

    Habe ein Brief bekommen mit Preisgarantie bis 30.11.2021 usw....

    Nun ist es so, das wir gerne Sky Q ab dem 2.5.2019 weiter haben wollen. Problem dabei ist, der Vertrag verlängert sich um weitere 2 Jahre und das Angebot per Post würde wegfallen.

    Jedoch wäre ne Option auch Sport noch dazu zu nehmen.

    Der Preise wäre dann jedoch, soweit ich richtig rechne, bei 49,99€ und das dann auf weitere 2 Jahre. Da ich dieses Forum sehr verfolgen auch bezüglich Rückholangebote nach Kündigung, stell ich mir die Frage was ist die beste Option.

    Grad auch bezüglich Sky Q.

    Im Chat wurde gesagt gibt nix mit Angeboten auch nich wenn man sich für 2 volle Jahre entscheidet, was kein Problem wäre solange der Preis stimmt. Ich solle ab und zu mal nachfragen ob es Sky Q für 5€ gibt.

    Was würdet Ihr Empfehlen?
     
  2. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    was bezahlst du denn jetzt für dein Abo??? macht nur Sinn, wenn es ein guter Preis ist, jetzt schon zu verlängern, ansonsten lieber bis Dez. warten....und HD+ kann man immer für 5,75 buchen, und monatlich kündigen….nur wenn du auch noch Sport möchtest, dann musst du bestimmt abwarten…..oder frage nach, was es kostet, wenn du Sport und Q buchen möchtest....
     
    Steffenosna gefällt das.
  3. Steffenosna

    Steffenosna Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich zahle jetzt 29.99€

    Ging ja nich um hd+ sondern das mir sky q wegfällt und ich dann ja, so wie es heißt, keine Serien mehr auf Abruf am receiver gucken kann.

    Okay werd mal die Hotline anrufen. Im Chat gab's nix.
     
  4. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    wieso, es fallen doch nur bei Q - Service " für 10,- monatlich, an 5 Geräten noch 2 weitere Fernseher per App (Samsung ab 2015 oder Apple-TV) weg und die Download-Funktion bei Go weg, alles andere bleibt dir erhalten....und 29,99 ist auch teuer für E + C + HD, warte einfach ab, evtl. auslaufen lassen, dann gibt es E + C + HD für evtl. 14,99
     
    Steffenosna gefällt das.
  5. Steffenosna

    Steffenosna Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Versteh ich nicht. Heißt die Serien und Filme die im Sky Q Receiver drin sind kann ich ganz normal weiter schauen? Hab go noch nie genutzt.

    Zum damaligen Zeitpunkt waren die 29.99€ ganz okay als Neukunde.

    Wenn ich Sport dazu nehme, kann ich es jederzeit abbestellen wieder?

    Danke für deine Antworten im übrigen.
     
  6. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    ja,
    nein, kann man nur dann zum Abo-Ende wieder kündigen....
     
    Steffenosna gefällt das.
  7. Steffenosna

    Steffenosna Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    also Sky Q ist nun aus meinem Abo raus, war ja nur so ne Probezeit.

    Tja, und nun kann ich nicht mal mehr Serien Schauen bzw Abrufem vom Sky Q Receiver, er sagt mir jedes mal ich brauche eine Abo Erweiterung.
    Wollte gerade die letzte Folge von GOT von Staffel 7 schauen, geht nicht.

    Alte Folgen der aktuellen Staffel von 9-1-1, geht auch nicht. Ich brauch eine Abo Erweiterung.

    Wie gesagt, geht nicht um Sky Go.

    Was soll ich nun tun? Sky Q kostenfrei dazu buchen und mein Abo verlängert sich um weitere 23 Monate und ich behalte meine Konditionen, oder soll ich Sky Entertainment Plus inklusive Sky Q zu buchen, weil habe eh Netflix und wäre somit günstiger, aber was passiert mit den Konditionen?

    Oder kann ich Sky Q kostenfrei zu buchen mit den 23 Monaten gleichen Konditionen und danach Sky Entertainment zu buchen und die Konditionen bleiben dann erhalten, oder geht das so nicht?

    Bräuchte dringend Eure Hilfe oder Ratschläge

    Danke schön
     
  8. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    wie warum geht das nicht, rufe die Hotline an, 089 99727900 und frage nach....das hat doch nichts mit Q-Service zu tun....oder frage einen Mod. bei Willkommen | Sky & Friends
    PS: was bezahlst du denn jetzt für dein Abo? Q - Service gibt es doch nicht für 0,00 € evtl. kann man sich überlegen, NF + Q dazu buchen, da ja NF bei Sky preiswerter ist, aber dann bist du bei NF gebunden, solange dein Vertrag geht....monatlich kann man nur NF-Premium kündigen.....
    aber nochmal, Q-Service hat nichts damit zu tun, um Serien zu schauen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2019
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.875
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn du das haben willst, musst du eben SkyQ im Vertrag haben. Wo ist da das Problem?
     
  10. Steffenosna

    Steffenosna Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ja dies wurde mir gerade auch noch mal im Chat bestätigt. Aber Sie hat keine Optionen mehr, ich rufe jetzt an. Muss mir das mal mit NF+Q ausrechnen, die laufzeit is egal da ich eh schon viele Jahre bei NF bin.

    Danke für die schnelle Antwort