1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Champions League muss laut Rummenigge ins Free-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Februar 2019.

  1. Solmyr

    Solmyr Guest

    Anzeige
    Dann hast halt schlicht Pech gehabt. Weil es kann nicht alles nach Deutschland gehen.......
     
  2. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Oder Herr Rummenigge hat Pech gehabt, weil viele Deutsche eben keine CL mehr schauen (wollen). Kann halt nicht alles nach seiner Nase gehen...
     
  3. Solmyr

    Solmyr Guest

    Rummenigge entscheidet das aber nicht. Das entscheidet die UEFA.
     
  4. Cowoni7

    Cowoni7 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    73
    Logisch. Aber niemand zwingt micht entsprechende Produkte zu kaufen. Bei der GEZ sieht es anderes aus. Da werde ich gezwungen zu bezahlen. Das ist ein gewaltiger Unterschied.
     
  5. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.427
    Zustimmungen:
    1.750
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gibt es denn nur in D Menschen, die früh raus müssen? Ach ja, in anderen europäischen Ländern steht die arbeitende Bevölkerung ja erst mittags auf, stimmt ja. Habe ich ganz vergessen. ;)
    Obwohl, ich persönlich schaue die Spiele trotzdem, auch wenn sie um 21.00 Uhr beginnen.
     
  6. Grantler

    Grantler Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Achja, der nette Herr R. aus M. , jetzt hat er sogar den Fan entdeckt ! Sowas aber auch. Er hat auch immer laut gewarnt. So laut, das es Geheimgespräche der europäischen Spitzenclubs gab, eine europäische Superliga zu gründen. Natürlich mit besseren Vermarktungsmöglichkeiten wie die CL. Selbstverständlich war der nette Herr R. aus M. auch dabei. Der nette Herr R. aus M. hat auch immer laut gewarnt, das sein FC Bayern nur noch dann international konkurrenzfähig sein wird, wenn sein FC Bayern mehr Geld aus der Fernsehvermarktung (wie im gelobten Land England) erhält....

    Jetzt macht der nette Herr R. den Salto rückwärts und möchte in Zukunft mehr Rücksicht auf den Fan nehmen. Und England war schon immer doof ....nach dem Brexit erst recht.

    Bitte, bitte .... haltet die CL raus aus dem Free-TV . Ich sehe als Gebührenzahler keinen Grund den FCB und den BVB noch fetter zu machen. Das sage ich als bekennender Fussball-Fan mit Dauerkarte und Sky-Abo.
    Am besten auch noch auf die Bundesliga ausweiten. Die Vermarktungsschraube noch weiter anziehen und den Spieltag noch weiter aufsplitten. Am besten noch Anstosszeiten für den US-Markt und den asiatischen Markt. Anstosszeiten um 2.30 bzw. 8.00 morgens, das ist doch absolute Spitze. Unbedingt die TV-Rechte noch breiter aufstellen, am besten noch die Halbzeiten einzeln vermarkten. Erste Halbzeit bei Sky, die zweite bei DAZN usw. . Bei sovielen Anbietern kann man dann auch über die Einführung von Dritteln oder Vierteln nachdenken.

    Immer weiter machen bis der Zuschauer völlig entnervt ist und dem netten Herr R. seine Vermarktungsmaschine mit einem grossen Knall um die Ohren fliegt.

    Die Blaupause für das Projekt liefert die DEL, die in den 90er Jahren auf einem sportlichen und zuschauertechnischen Höhepunkt war und es erfolgreich geschafft hat aus dem Bewusstsein der Menschen zu verschwinden. Neben einigen völlig hirnrissigen Aktionen die NHL zu immitieren war es auch die Massnahme Eishockey aus dem Free-TV ins Pay-TV zu zerren, bis niemand mehr wusste das es die DEL überhaupt noch gibt.
    Langsam erholt man sich wieder, aber es geht viel schneller bergab wir bergauf.

    Also Herr R. aus M. , dank der DEL wissen sie jetzt wie es geht - handeln sie entsprechend.
    Der normale Fan, den sie jetzt wiederentdeckt haben, wird es ihnen danken wenn der kaputte Laden DFL, CL usw. wieder auf Normalmaß zurechtgestutzt wird.
     
    Blue7, sanktnapf, Grinch und 2 anderen gefällt das.
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.658
    Zustimmungen:
    24.708
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es zeigt auch dass sich neben Sky und DAZN auch die Klubs komplett verschätzt haben was die Bedeutung der CL angeht. Die ZDF Zuschauer sind eben nicht in Scharen dem CL Troß hinterhergetrottet, sondern gucken Mittwochs dann lieber Aktenzeichen XY, ne Serie oder gehen mit der Familie aus. Tja, blöd gelaufen für alle 3. Dabei war das ne Quotenpleite mit Ansage. Aber wie so oft müssen die Verantwortlichen erst mit der Nase drauf gestoßen werden.
     
  8. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.166
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt aber dann auch Länder, GB + Portugal die dann erst 20:00 haben.
    In Ländern wie Spanien und Italien ist es abends recht heiß...
     
  9. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.427
    Zustimmungen:
    1.750
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist alles gut, mir persönlich ist egal, wann der Anstoß ist.
    In Spanien und Italien ist aber nicht das ganze Jahr über heiß, und in Portugal ist auch um 20.00 Uhr heiß, wenn die passende Jahreszeit vorherrscht. Und in England regnet es sowieso immer... egal wie spät es ist. ;)
     
  10. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Das SRF zeigt ja heute den Dortmunder Plastikklub Champions und Europa League - So sendet SRF ab der K.o.-Phase Falls jemand einen Streamingdienst aus der Schweiz nutzt etc.