1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Champions League muss laut Rummenigge ins Free-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Februar 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.541
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Da spricht jemand wohl den meisten Fußball-Fans aus der Seele: Karl-Heinz Rummenigge setzt sich für eine Rückkehr der Fußball-Champions-League ins Free-TV ein.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    Berliner gefällt das.
  2. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    4.578
    Punkte für Erfolge:
    213
    Endlich blickt das der Erste. Champions League ist in Deutschland nur noch eine Randerscheinung.
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zuschauerzahl von Teilweise 16 Millionen auf 1 Million gefallen.
    Was aber abzusehen war...
     
    Met-Mann und Doc1 gefällt das.
  4. optimizer

    optimizer Gold Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Leider dürfte diese Aussage vor allem monetär gesteuert sein; einige Werbekunden könnten den Vereinen wohl heimgeleuchtet haben, weil sie von größerer Reichweite ausgegangen sind.
    Und wenn's ans Geld geht ist selbst Rummenigge wieder 'für alle'...
     
    DVB-T2 HD, ChrisH77, HiFi_Fan und 7 anderen gefällt das.
  5. Cowoni7

    Cowoni7 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    73
    Aber dann bitte nicht zur ARD/ZDF. Es kann nicht sein, dass mit Zwangsgebühren Millionengehälter von Fußballstars finanziert werden. Und das sage ich als Fußball-Fan.
     
    HiFi_Fan, sanktnapf, magnum1970 und 3 anderen gefällt das.
  6. ralphausnrw

    ralphausnrw Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    684
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    Herr Rummenigge ist ja vermutlich nicht ganz unbeteiligt an dieser Entwicklung ...
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tja Kalle, erst bei der UEFA rumflennen dass man mit den 4 Dollar 70 aus dem Sky/ZDF Vertrag international am Stock ging, dann macht die UEFA PayTV und die Einnahmen werden mehr als verdoppelt, nu is auch wieder nicht richtig.
     
    StevenP1904, sanktnapf, Schnirps und 2 anderen gefällt das.
  8. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    warum muss die CL ins Free TV bzw. warum sollen die gebührenfinanzierten ÖR dafür Riesensummen bezahlen? Für mich findet die CL übrigens schon seit längerem nur noch als Randerscheinung statt. Allein die Anstoßzeiten sind teilweise einfach nur noch unverschämt!
     
    HiFi_Fan, KL1900, Daktari und 3 anderen gefällt das.
  9. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ausgerechnet aus dem FCB-Vorstand kommt diese Forderung.

    Haben die nicht in den letzten Jahren mit ihrer Forderung nach immer mehr Geld aus dem TV-Rechtehandel überhaupt erst die Situation geschaffen, die wir heute haben?

    CL nur noch im Pay-TV, ein normaler Bundesliga-Spieltag erstreckt sich schon mal über drei Tage mit unzähligen Anstoßzeiten - alles nur, um gegenüber der Sportschau und dem Sportstudio mehr "Exklusivität" für's Pay-TV herauszuholen? Um damit mehr Geld für die Rechte verlangen zu können?

    Mittlerweile benötigt man sogar mehrere Abos, um überhaupt alle Spiele der beiden Wettbewerbe sehen zu können - das ist doch alles nur noch krank.

    Und wenn die Rechnung langfristig nicht aufzugehen droht, da mit nur noch 10% der Zuschauerzahlen der Marktwert der CL sinkt und damit auch die Werbeeinnahmen wegbröckeln, dann wird wieder nach der "öffentlichen Hand" (Free-TV) gerufen.

    Alles sehr durchschaubar, was der Rolex-Kalle so von sich gibt.
     
    DVB-T2 HD, Blue7, Pedigi und 2 anderen gefällt das.
  10. ralphausnrw

    ralphausnrw Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    684
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    ... vermutlich weil der mögliche Verlust von Werbeeinnahmen größer ist als das Mehr an TV-Geldern.
    Money money money ...