1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das mit den 50 % ist seinerseits wohl eher eine Voraussetzung als eine Feststellung.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es sind laut Sky derzeit etwas über 20% die SkyQ nutzen. Die meisten davon wahrscheinlich zwangsbeglückt.
     
  3. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich meinte nur, wenn 50% einen Sky Q Receiver haben, dann ist es für Sky interessant darüber nachzudenken, den Rest der Kunden Zwangs umzustellen. Vorher ist es wirtschaftlich einfach zu teuer. Und dann ist es nur noch eine Frage der Zeit bis zum Online Programmangebot.

    Ich gehe nicht davon aus, dass bereits so viele Receiver im Umlauf sind.
     
  4. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der Receiver alleine nutzt doch nichts, wenn ich im internetfreien Umland lebe. Bevor sich das Streaming durchsetzen und lineares TV ablösen kann muss erst mal ausreichend schnelles Internet überall anliegen.
     
  5. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    Du hast nicht meinen kompletten Beitrag gelesen. Da bin ich auf das Thema schnelles Internet eingegangen. Blätter mal eine Seite zurück.

    Aber Du hast Recht, ohne das geht es nicht. Und das habe ich auch geschrieben.
     
  6. hector-paris

    hector-paris Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

    Toshiba
    37SL863G 2x
    @maxmus69

    Wie KarlOtto schon auf der Vorseite geschrieben hat, eine Mischung zwischen Sat/Kabel und Online. Wenn Sky mal die UHD-Kisten an alle verteilt, wie 2015 mit den HD-Kisten, dann kann man auf den effizienteren Standard HEVC umsteigen. --> Halbierung der Bandbreite. Multipliziert man die derzeitige durchschnittliche Transponder-Belegung x 2 ist man da bei 10 HD-Kanälen + 2 Feeds pro Transponder. Zusätzlich wird der Online-Bereich an Bedeutung gewinnen, zeitversetzte Kanäle verschwinden, wahrscheinlich auch irgendwann Select über Sat/Kabel.
     
  7. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Letztlich ist Sky von den Kunden abhängig. Und der Kunde ist nicht von Sky abhängig. Der kann auch woanders glücklich werden. Also muss man in letzter Instanz auf den Kunden eingehen, selbst wenn dann Manager-Träume platzen.
     
    Bierminister gefällt das.
  8. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.521
    Zustimmungen:
    5.519
    Punkte für Erfolge:
    273
    kommt auf die Rechtesituation an, und wenn Sky eben Bulirechte hat, dann muss dort auch der Kunde hin, wenn er es sehen will. Geht halt gerade nicht anders.
     
  9. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nun, der Kunde hat dann immer noch die Wahl, zu gehen. Die Welt kann auch ohne Bundesliga existieren.
     
    HiFi_Fan gefällt das.
  10. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.521
    Zustimmungen:
    5.519
    Punkte für Erfolge:
    273
    ja, das schon. Nur wir sind hier in Deutschland, eine der fußballverrücktesten Nationen überhaupt in Europa. Das muss man auch immer bedenken.