1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky holt sich die Formel 1 zurück - alle Rennen auch in UHD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Februar 2019.

  1. MGFahrer

    MGFahrer Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat 308 HD-8
    Sky-Kunde 1999-2017
    Anzeige
    Darüber kann man streiten. Marc Surer war für mich der einzige Grund neben der Werbefreiheit und der Komplettübertragung aller Trainings, warum ich damals 2003 nach dem Zusperren von "Bakerville" dabeigeblieben bin.

    Auch nach dem Abgang von Jacques Schulz hab ich zähneknirschend Sascha Roos ertragen, aber auch nur wegen Marc Surer. Der Schweizer hatte eine Ahnung von der Materie und ist auch mit viel Herzblut bei der Sache. "Marc im Visier" ist viel zu selten gelaufen.

    Ich habe Sky im Frühjahr 2017 gekündigt, nur ohne Marc Surer kommt mir wegen Formel 1 kein Sky mehr ins Haus.

    Und sowas wie "Bakerville" werden wir wohl auch nie wieder erleben. War das eine schöne Zeit. :love:
     
    Sky Beobachter und Met-Mann gefällt das.
  2. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.016
    Zustimmungen:
    5.490
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mich interessiert Motorsport zwar einen Scheissdreck!
    Aber für die vielen Formel 1 Fans hierzulande freut es mich!!!!
    Was ist mit Sky los?
    Premier League zurück!Formel 1 zurück!
    Die haben wohl gemerkt das nach all den Rechteverlusten die Geduld bei vielen Kunden zu Ende ging.
    Aber sehr positiv das Sky wieder was für das Sport Paket tut.Auch wenn die F1 mich persönlich nicht interessiert.
     
  3. joker0222

    joker0222 Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Offenbar läuft das nur in UHD. Ich habe eigentlich keine Lust mir deswegen einen neuen Fernseher zu kaufen.
     
  4. fccolonia10

    fccolonia10 Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    2.157
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nein läuft genauso in SD und HD, sowie ganz normal über Sky Go
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  5. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.185
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    UHD soll ja nur über Sky Q laufen. Oder weiß man schon, ob auch die MagentaTV-Kunden in den Genuss der UHD-Übertragungen kommen werden?
     
  6. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    26.536
    Punkte für Erfolge:
    278
    Vielleicht solltest du sämtliche Infos noch genauer durchlesen. F1 wird in sowohl in SD, HD als auch in UHD übertragen, wobei UHD laut bisherigen Infos nur über Sky Q angeboten wird.

    Erst lesen und dann handeln. :)
     
  7. Cowoni7

    Cowoni7 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich denke eher, dass sie PL und F1 jetzt für wesentlich weniger Geld bekommen haben, als in der letzten Verhandlungsrunde und die Rechteinhaber bemerkt haben, dass Streaming wohl doch noch nicht den Durchschnittsfan erreicht. Und im nachhinein muss ich sagen, obwohl ich mich über den Verlust der F1-Rechte letztes Jahr wirklich geärgert habe, dass Sky hier alles richtig gemacht hat. Die Kosten von TV-Rechten für Spitzensport müssen einfach runter. Ebenso wie die Kosten im Spitzensport insgesamt. Für mich als Fan ist es völlig unerheblich, ob ein F1-Team 500 Mio. € im Jahr ausgibt, oder 50 Mio. € und ob ein Hamilton 30 Mio. € verdient oder "nur" 3 Mio. €. Die Qualität des Sports würde darunter kein bisschen leiden. Und ich hoffe, dass Sky im Profifußball eine ähnliche Richtung einschlägt und den Weg der letzten Jahre des "immer weiter, immer höher" verlässt. Denn auch dort wäre der Sport kein bisschen schlechter, wenn man bei den Gehältern von Spielern, Managern, Trainern und Funktionären einfach eine Null am Ende streichen würde.
     
    bolero700813 gefällt das.
  8. eviltrooper

    eviltrooper Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    73
    UHD über das Modul hätte mal was, ich habe keine Lust auf diese Sky Q Box.. ich will eine Duo 4K dafür nutzen..
    und nicht dieses Teil..

    Der Sky Chef sagte ja mal es gäbe keinen Grund wieso das nicht mit dem Modul gehen soll zumindest keine Lizenzteschnischen..

    Aber die wollen ja ihre super Kiste verkaufen..
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.339
    Zustimmungen:
    8.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Natürlich geht das UHD Modul. Kurz war ja die Sender mit dem CI+ Modul empfangbar und das HD+ Modul kann ja auch ohne Probleme UHD Sender wiedergeben.
     
  10. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.993
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    ...sorry, ein Schweizer und F1 passt einfach nicht zusammen. Bis der Surer mit dem Satz fertig ist, sind sie schon eine Runde weiter.