1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Allgemein liefert die Serie A aber bessere Bilder als die Premier League - finde ich zumindest.

    Meine Reihenfolge:
    1. Ligue 1
    2. Serie A
    3. Premier League
    4. La Liga
     
    BerlinHBK gefällt das.
  2. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.010
    Zustimmungen:
    15.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Ab diesem WE wirkt (bei mir via ATV) doch alles irgendwie ein paar Ecken unschärfer und z.T. auch etwas grobkörniger (krisselig) - unabhängig davon, ob nun mit 8, 6, oder 4 MBit/s übertragen wird. :confused:Ein "HD-Feeling" kommt bei mir jedenfalls seit diesem WE überhaupt nicht mehr auf. Ein sehr weicher Übergang ohne Konturen, so könnte man es beschreiben. Auch Atl. M. - Real M. konnte man nicht wirklich in die Kategorie gut einreihen. Und Liv-Bou schon gar nicht. Schaue aktuell Parma – Inter und im Vergleich zu den vorigen zumindest etwas homogener. Aber hatte in den letzten Wochen und Monaten durchgehend schon bessere Qualität gesehen.

    Wird aktuell überhaupt mit 50 fps übertragen (Live & Re-live) oder wird hier wieder mal (übers WE?!) selektiert?:unsure:

    Btw. z.T. wirken die Übertragungen auch etwas unflüssiger. Bei Real Madrid oder auch Liverpool und bei einigen weiteren Zappings hatte ich schon den Eindruck, dass zudem u.a. der Ball leicht zittert (ruckelt).:cautious:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2019
  3. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.010
    Zustimmungen:
    15.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Das wäre exakt auch meine Rangfolge. Gilt aber nicht nur für DAZN, sondern auch im TV (damals via SKY, Sport1+ oder Sportdigital HD).
     
    Snowman2016 gefällt das.
  4. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    2.218
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hab gerade bei Vodafone mein Handyvertrag verlängert und dabei hab ich gratis den Video Pass bekommen . Ich wuste garnicht das Dazn dort auch schon mit drin ist . Das könnte für den einen oder anderen Smartphone nutzer interessant sein , so kann man Dazn übers Smartphone nutzen ohne Datenvolume zu verbrauchen .Übrigens ist Skygo und Sky Ticket dort auch vertreten .

    Würde mich nicht wundern wenn es bald auch eine Dazn App auf der Giga Tv Box gibt .
     
  5. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Telekom war da Vorreiter und hatte DAZN bei ihrem StreamOn mit dabei. Wie du schreibst, hat mittlerweile Vodafone da nachgezogen.
    Das SkyGo und DAZN mit drin sind ist gut, da ein Fußballspiel schon ordentlich Datenvolumen frisst und ich gerade DAZN sehr oft mobil nutze.
     
    cesar77 gefällt das.
  6. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Es gab offenbar in den letzten Tagen ein Update der DAZN-App auf Sky Q. Versionsnummer ist jetzt 1.48.0.
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Bei mir heute keine Verbindung mit DAZN möglich. (n)
    Weder im Fire 4K , Notebook Browser, Handy-App
     
  8. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    331
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    DAZN auch bei mir down.
     
    tefediskus und J Wilson gefällt das.
  9. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    2.218
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist das nicht immer so das ein gewisser Teil Probleme mit Dazn hat wenn CL ist ?
    Zumindest sind die Social Medien dann immer voll mit beschwerden und heute hat es auch mal welche aus diesem Forum erwischt .
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2019
  10. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.703
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Dann lohnt es sich wohl nicht für Schalke das zu nehmen. Schon beim großen CL Sieger von 2004 scheint es zu viele Seher zu geben.