1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2018 Live im TV & über F1 TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 28. Februar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Anzeige
    Für 32 Euro nehm ich gerne noch ein Jahr F1TV mit.
     
  2. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Letztendlich muss Sky richtig viel löhnen für Exklusivität - den RTL-Betrag mittragen und auch noch was drauflegen, damit es sich für Liberty auch lohnt medial aus dem FreeTV und quasi aus der breiteren Beachtung zu verschwinden. Unabhängig von der RTL-Qualität bin ich der Meinung, dass auch die heutige Führung der Formel1 in RTL einen sehr guten und verlässlichen Partner hat. Sky ist ja augenscheinlich nur am zicken und am feilschen wie auf dem Basar, 2018 hat man beleidigt eine Verlängerung abgelehnt. RTL ist da zuverlässiger. Warum sollte man so einen Partner für ein paar Mark mehr vergraulen. Hinterher hat Sky nach drei Jahren keine Lust mehr und Liberty hat es sich mehreren verscherzt in Deutschland.
     
    SpongeTheBob gefällt das.
  3. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vor 10 Jahren wurden die Zahlen noch öffentlich, geändert hat sich da wenig bis heute denke ich. RTL zahlt 80 Mio. und Sky damals 35 Mio. was zusammen 115 Mio. waren. Sky müsste dann schon für 50% 100 eher 110 Mio. bieten und aus dem Free-TV kämen dann noch 40 Mio. was dann 140-150 Mio. ergeben könnte. Das wäre eine Summe da könnte Liberty nicht ablehnen. Aber das ist jetzt nur ein Modell mit etwas alten Zahlen.

    Sky UK zahlt für komplett live und exklusiv bis auf Silverstone übrigens 200 Mio. im Jahr an die FOM.
     
  4. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Aber ist eine halbe Formel1-Saison tatsächlich das halbe Geld wert (aus RTL-Sicht)? Ich behaupte, nein. Als Fernsehsender ist ein solches Modell doch total unattraktiv, wenn man den Zuschauern nicht alles bieten kann. Dann kann man es auch gleich sein lassen und das Geld in eine "neue Sportart" investieren. Ein Sender wie Sport1 würde da vielleicht mitmachen mit einer halben Formel1-Saison, aber die wären bei den Summen sowieso raus.
     
  5. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    RTL sagt zumindest das sie auf keinen Fall übertragen wollen wenn sie nicht mehr alles haben. Aber ich halte in in dem Fall die Öffis für geeignet insbesondere das ZDF. Aber das ist jetzt erstmal ad Acta.
     
  6. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Im übrigens scheint es wirklich einen neuen Sender zu geben. Wenn man auf der Sky.de Webseite sich die den Sendeplan zur Formel 1 anschaut, steht da "Sky Sport F1 HD". Also wird es nun offenbar einen Sender geben. Vllt. was noch gar nicht angesprochen wurde. Vllt. entsteht ja der Sender in Zusammenarbeit mit der FOM und / oder mit den Kollegen aus UK. Also es dürfte ja das kleinste Problem sein, einfach nur Beiträge & Reportagen neu zu vertonen.
     
  7. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.256
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    Würde ich auch, wenn es eine app für die fire tv Geräte geben würde. Das es diese immernoch nicht gibt ist ein Witz. :(
     
  8. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.850
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65C17B OLED
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Netflix/Prime/Disney Plus/F1 TV Pro
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    PS5/XBSX
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Im Falle von Sky Deutschland gehe ich von einem Pop-Up-Channel aus. Wahrscheinlich wird dann aus Sky Sport 3 HD dann Sky Sport F1 HD, wenn ein Rennwochenende gestartet ist.
     
  9. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das wäre ein echter Mehrwert, man muss auch den Leuten was anbieten die zu F1TV gegangen sind auch wenn es nicht viele sein werden. Die sollen den Kanal dauerhaft laufen lassen. Gleich mal mit dem kompletten Rennwochenende Deutschland 1996 beginnen falls das noch in den Archiven drin ist.^^ Allerdings bietet F1TV natürlich umfassende Wiederholungsmöglichkeiten und das Archiv, das kann Sky nur anbieten falls man mit der FOM kooperiert, das glaube ich nicht wirklich. Ich kann mich nur wiederholen, solange Sky keine bessere Rahmenberichterstattung anbieten kann wie RTL hätten sie wegen mir nicht übertragen brauchen. Dann hätten sie auch F1TV als App auf den Sky Q pappen können mit eigenem Kommentar und fertig. Was RTL angeht glaub ich mal das man nicht mehr alle Trainings ohne Ausnahme bei n-TV laufen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2019
  10. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.