1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky holt sich die Formel 1 zurück - alle Rennen auch in UHD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Februar 2019.

  1. Met-Mann

    Met-Mann Silber Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    Anzeige
    Motorvision HD ist natürlich auch längst überfällig.
     
  2. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Welchen Sinneswandel? Ich habe lediglich deine Art der Dramatisierung und eindimensionalen Bewertung der Sachlage kritisiert. Der Rest ist wieder nur Unterstellungen deinerseits mir gegenüber.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ob dadurch die Chancen auf einen funktionierenden F1TV Stream schwinden?
    Für mich klingt das so, als habe man das Projekt F1TV Streaming erst mal auf Eis gelegt, und gibt die Rechte noch einmal zurück ins PayTV, da man die eigene Vermarktung nicht in den Griff bekommt. Na super!
     
    ronnster gefällt das.
  4. Bastel90

    Bastel90 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.898
    Zustimmungen:
    2.603
    Punkte für Erfolge:
    213
    Möglicherweise kommt im Sommer die HD offensive Teil 2, das könnte heißen, dass bei allen Premiumpaketen die SD Versionen, die +1 und + 24 Sender abgeschaltet werden.

    Dafür könnten weitere Sender in HD kommen und es wäre wohl mehr Platz für Sportfeeds und UHD.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    Den von Sky. Von Schrott zu Premium in gerade mal 12 Monaten unter schlechteren Voraussetzungen (2 parallel sendende Konkurrenten)
     
  6. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.056
    Zustimmungen:
    6.657
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Was nun auch immer negativ an der Tatsache sein soll, dass Sky die F1 wieder anbietet, ist mir absolut schleierhaft.
    Einfach nicht schauen, wenn das so schlimm ist.

    Mich dünkt, dass manche hier ihre persönliche Abneigung ausleben.
     
  7. Wenn ich ehrlich bin, habe ich die Formel 1 bei Sky nicht vermisst. Ich bin aber auch kein Formel 1-Fan. Für die Fans ist es mit Sicherheit total toll, jetzt nicht mehr auf die Deppen von RTL angewiesen zu sein. Wo jede banale Information zur Weltsensation gemacht wird. Ich gönne es den Formel 1-Fans von Herzen.
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das ist halt wie bei der Bundesliga und jedem (überteuerten Kommerz-)Sport, die Verbände drohen immer mit ihrem eigen Dienst, wissen aber dann doch zu genau, daß damit kein Gewinn zu machen ist. Aber es gibt halt immer ein paar dumme Anbieter, die für diese Sachen aus Prestigegründen jeden Preis zahlen.

    Letztendlich ist es mal wieder schade für die Filmfans, da in dem Bereich dann wohl noch mehr gespart wird.
     
  9. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das passiert, wenn man nur die Worte "Sparen" und "Optimieren" im Hinterkopf hat. Die Leute werden es schon mittragen …

    Weit gefehlt! Diese Fokussierung auf "Sparen" und "Optimieren" macht offensichtlich blind für die Realität. Es kann nicht angehen, wenn man den Leuten ersatzlos eine Sache nach der anderen wegzieht. Man unterschätzt seine Kundschaft, und dieser Irrblick hat sich bitter gerächt.

    Wenn man also nicht völlig untergehen möchte, muss man etwas machen. Das ist alternativlos. Begonnen hat man mit der Premier League, und jetzt gibt es wieder Formel 1. Das darf aber auch nicht das Ende der Fahnenstange sein. Es muss weitergehen. Im Sport-, aber auch im Filmbereich.

    Und es darf kein Tabu sein, auch wieder Geld für 2 oder 3 Sat-Transponder mehr in die Hand zu nehmen, auch wenn man davon träumt, mit 7 zurecht zu kommen. Der Traum ist unrealistisch. Außerdem sind 10 oder 11 Sat-Transponder immer noch weniger als die Hälfte als die Sat-Transponder bei Sky Italia. Mit Sky UK möchte ich das Ganze noch nicht mal vergleichen.
     
    Met-Mann gefällt das.
  10. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    Dafür werden Ende Februar die Sky Transponder verringert.....