1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie passt das ZDF-Millionenminus zum saftigen Intendantengehalt?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Februar 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.725
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das ZDF hat das Jahr 2017 Berichten zufolge mit einem Minus von Hunderten Millionen Euro abgeschlossen. Sechsstellige Gehälter in der Chefetage des Senders sorgen für Unverständnis.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    "Sechsstellige Gehälter in der Chefetage des Senders sorgen für Unverständnis."

    Ach kommt, wer steht denn für diese lächerliche Summe morgens überhaupt noch auf. Alles unter siebenstellig wird von mir nicht mal mit einem Kommentar gewürdigt.
     
    b-zare und digitalpeter gefällt das.
  3. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    5.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin ja schon dafür, dass ein Intendant nicht nur 30.000 Euro im Jahr bekommt. Aber das 10-fache finde ich auch zu viel. Warum denn nicht 80.000 Euro im Jahr oder so etwas.
     
    stromleitungstv und DocMabuse1 gefällt das.
  4. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.891
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ah, eine schöne deutsche Neiddebatte mal wieder.
     
    b-zare, digitalpeter, Volterra und 4 anderen gefällt das.
  5. player495

    player495 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    53
    Es ist keine Neiddebatte, schließlich wird da das Geld der Haushalte ausgegeben. Aber ein Internetforum ist nicht der Ort an dem die absolute Höhe der Gehälter bestimmt werden kann. Vielleicht sollte man als relativen Maßstab für die Entwicklung der Gehaltshöhe die Meinung der Zuschauer und die Wirtschaftlichkeit der Sender heranziehen.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  6. jahuu2002

    jahuu2002 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    110
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU Ultimo 4K
    Sorry Digitalfernsehen,
    aber solche Meldung damit Neiddebatten geführt werden hat schon wirklich etwas von Bild-Niveau. Man merkt immer mehr wie ihr gezielt mit Artikel gegen die öffentlich rechtlichen Sender angeht. Es läuft sicherlich nicht alles rund und in diesem Fall mag manch einer darüber verärgert sein wieviel so ein Intendant verdient. Schade das ihr zum Beispiel wie bei Fox News oder Russia Today RT nicht mal wirklich einen kritischen Bericht bringt. Beziehungsweise mal ein Bericht über Fake News und wo diese am häufigsten her kommen. Hat doch auch was mit Medien zu tun!
    Ihr wart mal gut, aber das liegt schon einige Jahre zurück!
     
    b-zare und LucaBrasil gefällt das.
  7. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    1.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Einer der "dümmsten" Fragen die ich hier in den letzten Jahren gelesen habe und dies hat noch niemals was mit dem ZDF zu tun, auch wenn hier ZDF erwähnt wird.

    Solche Verhältnisse sind in Deutschland völlig normal, weil hier in der Wirtschaft ALLES möglich ist. Wir haben arme Rentner und Arbeiter und wir haben die Reichen. Warum sparen bei sich selbst? Besser tausende Leute "entfernen" als sein Einkommen auf "5000" zu begrenzen.

    Bei ARD/ZDF noch anders, weil die Milliarden von "alleine" kommen.
     
  8. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Kannst du mir erklären, wieso die Kirchen heute so viel Geld wie noch niemals zuvor in Deutschland haben, und es Gleichzeitig immer mehr Obdachlose gibt?
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  9. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Solange das so ist und die Ministerpräsidenten alle Jahre wieder Erhöhungen genehmigen wird es keine echten Struckturrefromen geben. Massiver Druck käme nur in einer ebensolchen Wirtschaftskrise.
     
  10. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    5.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    naja, berechtigt im Sinne der Beitragszahler ist eine solche Frage schon. Nur man muss es nicht nur auf den ZDF-Intendanten herunterbrechen, diese Frage könnte man generell für Führungspersonal bei solchen Institutionen stellen. Ich meine, die fragen einen ja auch nicht, ob man dazu bereit ist. Es wird darüber verfügt per Rechtsgrundlage.
     
    DocMabuse1 gefällt das.