1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Du musst nicht immer von dir auf die Allgemeinheit schließen. Ich bin hier zwar im Kabel, nutzte aber trotzdem gerne alle Angebote, Pay TV vom KNB und Sky.

    Und genau so ergeht es auch vielen Satkunden. Wenn sie schon freie Sicht auf mehrere Satelliten haben, dann wollen sie die auch nutzen. Hinzu kommt das es früher kein Problem war, die freie Nutzung von Sky peu à peu aber immer weiter eingeschränkt wird. Das lässt sich nun mal nicht jeder gefallen. Ich kann die Satkunden gut verstehen. Nicht jeder möchte sich schließlich sein Wohnzimmer mit Technik zupflastern nur weil Sky nicht willig oder in der Lage ist einen vernünftigen Receiver zu bauen. Zumal es technisch kein Problem wäre.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann gibt's doch !Lösungen, die auch Du nutzt (nur im Kabel)... Modul von Sky in einer Box die mehrere Positionen unterstützt. Die Meisten dieser Fans machen das eh so. Nur das ist meine Aussage. UK Software-entwickler haben nur ihren Kundenmarkt im Blick. Und das wird in Zukunft weit Schwerfälliger sein. Weil Sky Deutschland kaum noch eingreifen wird in die Soft. Das geht alles über die Insel.
     
  3. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Genau und dann kannst du wieder UHD-Sender nciht schauen und Sky restringiert dich noch mehr. Tolle Alternative ;)
    Hätte Sky den ganzen Content wie in UK, wäre es ja auch egal mit anderen Feeds (wahrscheinlich zumindest bin mir da natürlich nicht sicher). Aber wenn man bei Sat noch andere Wege nutzen muss um den Content auszugleichen, will man sich eben nicht x Receiver hinstellen müssen.
    Schonmal daran gedacht?
    Da ist es doch ein leichtes mit der Box mehrere Sachen empfangen zu lassen. Sky kann seine Boxen unter die Leute bringen und weißt du was? Die wären dann zufrieden.
    CI+Modul von Sky ist doch ein noch größerer Mist, durch alleine schon der Beschränkung UHD nicht empfangen zu dürfen......
    Aber das betrifft dich im Kabel ja nicht.

    Wie gesagt im Kabel beschränkt dich dein Anbieter was du bekommst und was nicht (ist halt so und nicht änderbar). Aber bei SAT hast du die Freiheit mehrere Frequenzen selbständig anzusteuern, wenn man möchte. Wird dir aber verwehrt mit der Sky Box !
    Nochmal wäre der Content wie in UK komplett bei Sky, wäre die Aufregung nicht messbar. Aber selbst da kannst du ja dann BT-Sports zu Sky hinzubuchen und über eine Box nutzen.
    Geht das hier mit Eurosport ? Nein. Siehst, wie man das dann toll finden soll ist schleierhaft. ;)
     
    a.k.a.moznov gefällt das.
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du bekommst hier in Deutschland fast 1:1 die UK Soft.... Daraus erklären sich die Einschränkungen die man für den dt. Markt hat. Und das wird auch so bleiben. Da brauchen wir uns keine Illusionen machen. Allerdings behaupte ich, dass das für die meisten Kunden so akzeptabel ist.... Multifeed ist ne Randerscheinung. Für Sky nicht relevant. Die Zahl der Pfeildrückerzähler auch....

    Wer UHD Kontent sehen will, der wirdnauch die Sky Box nutzen, so oder so. Und mit der kann man auch alle relevanten deutschen Sender sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2019
  5. oli8282

    oli8282 Senior Member

    Registriert seit:
    16. September 2013
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Moin an alle;)ich weiss nich ob es hier her gehört aber ich versuch es ma:)habe gerade die Q App auf mein Samsung TV gestartet, und siehe da......vorschaubild ist verfügbar,kanäle sind verfügbar die nur bei Sat Empfang kommen, zb.: Eurosport2, TNT Comedy....ist bei uns in FG nich verfügbar mit PYUR. Das ist ja schön und gut. Nun meine Frage. Wenn ich ein sender anschaue, wie komme ich wieder ins home menü mit meiner tv Fernbedienung???? Hab alles versucht:whistle:
     
  6. laguna120

    laguna120 Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    53
  7. oli8282

    oli8282 Senior Member

    Registriert seit:
    16. September 2013
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ok danke, also funktioniert es nicht:(
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist eigentlich jemanden aufgefallen, mir erst neulich, das wenn man eine Serie aufnimmt (in meinen Fall Mc Leods Töchter auf TNT Serie) und man Live auf eine schon aufgenommene Serie zappt auf dem Sender, eine Restart-Funktion von den eigenen Aufnahmen angeboten wird?
     
    oerli gefällt das.
  9. laguna120

    laguna120 Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    53
    Du hast keine SmartRemote-Fernbedienung?
     
  10. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    ...was ist bei Sky mittelfristig..?...2020/2021/2022 ?