1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky holt sich die Formel 1 zurück - alle Rennen auch in UHD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Februar 2019.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die News sind und bleiben ja offen.

    Test: Formel 1 nächstes Jahr wieder bei Sky!
     
    SOIS gefällt das.
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.357
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ja, jetzt geht es wieder. Auch der Thread-Titel wurde angepasst. Vorher war da ein Fragezeichen und kein Ausrufezeichen ;)
     
    Eike gefällt das.
  3. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.218
    Punkte für Erfolge:
    163
    Glaubst du wirklich das Sky viele Sportrechte abstößt um dann festzustellen das sie nix mehr haben ? Das wäre ungefähr so als würd ich morgens mein Bett verkaufen und abends weis ich dann nicht mehr wo ich schlafen soll. Also soviel weitsicht trau ich Sky dann doch schon zu ;)

    Naja ich denke auch da hat Sky schon weiter gedacht . Denn man sieht ja jetzt im Achtelfinale was Dazn von der CL hat, fast alle Topspiele laufen exklusive bei Sky . Das Geld was Dazn an Sky für die CL zahlt davon hat Sky sich die PL zurück geholt und die haben sogar noch Geld über .

    Die Bundesliga wird gesplittet bleiben das glaub ich auch aber bei der CL ist eine Splittung sehr kompliziert wie man ja aktuell sieht, da glaube ich schon das es da wieder darauf zurück geht das die Komplett bei einen anbieter landet .
    Zumal ich auch garnicht weis ob die CL in Paketen ausgeschrieben wird oder ob es das nochmal geben wird das ein anbieter die Rechte komplett erwirbt und dann einige Spiele weiterverkauft . Wenn die differenzen zwischen Dazn und Sky irgendwann so groß sind wie zwischen Discovery und Sky dann würde das schon mal nicht funktioniern .
     
  4. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    So ein Schmarrn.
    Ist natürlich viel schlechter, als gleich das ganze Event auszublenden für minutenlange RTL Vollbildwerbung oder was.
    Oder hilfsweise auf die F1 Browserversion zu vertrauen, die eher instabil war.

    Abgesehen davon ist mir zwar der Englische Kommentar auch lieber gewesen, allerdings ist mir auf
    Sky viel lieber irgendein Kommentator, von mir aus Tick Trick und Track (Engl. gelesen Track für "die Piste" kleiner Witz), als das, was von den RTL Menschen da verbrochen wird.
     
    LucaBrasil gefällt das.
  5. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.247
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Seh ich genauso. Die Werbung wird auf keinen Fall weniger! Auch wenn das Rennen ohne ist. Was Sky bei den letzten Formel 1 Rennen an Vor.- und Nachberichten, (aus dem Studio:confused:) gezeigt hat, war ein Graus. Da hab ich mir, trotz der Werbung, bei RTL lieber den Nikki angeschaut. Das waren vernünftige Beiträge zum Rennen. Davor und danach.

    Nun ja. Auch die laaaaangweilige F1 ging mir immer mehr am Allerwertesten vorbei. Mein Abo Ende nach 10 Jahren war die richtige Entscheidung für mich.

    Für alle die sich freuen, Viel Spaß ;)
     
    Schnirps gefällt das.
  6. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hatte kein Problem, ein Jahr keine Formel 1 zu sehen. Vermisst habe ich eigentlich nichts. Sport mit Unterbrecherwerbung ist für mich ein no Go und wird grundsätzlich nicht geschaut, leider musste ich da inzwischen auch Golf mit einbeziehen, weil da gefühlt nach jedem dritten Schlag bei Sky Werbung läuft. So was gehört im PAY TV verboten. Ob ich nächstes Jahr wieder Formel 1 sehe, weiss ich noch nicht, eigentlich ist mir das Reglement zu langweilig und die Mercedes-Dominanz zu gross.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.686
    Zustimmungen:
    24.728
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und wieso stößt man dann vieles ab um den Tag 23h mit Wiederholungen auf Sky Sport zu füllen, wenn man so weitsichtig sei zu bemerken, dass man mit einer Handvoll Rechte nicht 7 Tage die Woche Livesport senden kann? Ist ja nicht so dass wir hier über "hätte, könnte, vielleicht" reden. Es war Fakt dass das Sky Sportprogramm nur noch Resterampe war.

    Ich bin überzeugt es war ganz einfach...Sky hat seine Schäfchen massiv unterschätzt. Bei ohnehin schon dünn besetztem Sky Sport Programm und den horrenden Bundesligakosten hat Sky geschaut wo man sparen kann. F1..perfekt. Ordentlicher Kostenblock, weg damit. EL...auch weg. CL wurde es zwar deutlich teurer, aber da 2/3 Spiele fehlen, würde ich nicht unbedingt von einer Win-Win Situation für Sky und Abonnenten reden. Und Sky dachte nun es läuft wie die letzten Jahre..die Schäfchen halten die Treue, zahlen brav für deutlich weniger Programm dieselben oder höhere Preise und das Rechenmodell der Sky Finanzexperten geht auf. Dumm nur dass die Schäfchen diesmal richtig sauer waren und Sky in Scharen verlassen haben. So kam es dann dass Sky panisch die PL und F1 Rechte zurückkaufte. Ich halte das im Übrigen überhaupt nicht für Aufbruchstimmung durch Comcast, der Zufall sorgte dafür dass es just unter deren Zuständigkeit fällt, sondern auch Sky plc., Disney oder Canal+ als Chef hätte angesichts der offenbar deutlichen Aborückgänge massiv Druck auf das Schmuddelkind im Sky Verbund gemacht.

    Stand jetzt ist dass Sky ungeliebte Kostenblöcke nun wieder an der Hacke hat und selbst wenn alle F1 Kündiger wieder zurückkommen, kaum zählbar in eine bessere Finanzlage kommt. Ist ja nicht so dass Sky mit F1 200 Millionen Euro Gewinn jedes Jahr gemacht hat und nun in die Miese gerutscht sei. Die Lage war ähnlich beschissen wie ohne F1, nur dass jetzt auch Abonnenten in Scharen flüchteten. Jetzt ist sie bisschen weniger scheisse und Sky wird wohl wieder schauen müssen, wo man die nicht eingeplanten Rechtekosten anderweitig wieder reinbekommt. Über Abos eher nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2019
    master-chief, K. Schmidt und Schnirps gefällt das.
  8. roku73

    roku73 Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    63
    Marc Surer wohl nicht bei Sky...

    habe das hier im Blick (Schweiz) gerade gefunden...

    [​IMG]
    12.02.2018 10:18 Uhr von BLICK Sport
    FORMEL 1 – Marc Surer (67) ist dieses Jahr wieder bei SRF zu hören. Der ehemalige Formel-1-Pilot (82 GP-Einsätze) wird neben dem Saisonauftakt in Australien auch die Grands Prix von Spanien, Monaco, Deutschland und Belgien zusammen mit SRF-Mann Michael Stäuble kommentieren. Für Surer ist das Engagement eine Rückkehr zu seinen Wurzeln: Der Baselbieter begann seine Experten-Karriere einst beim Schweizer Fernsehen, bevor er 20 Jahre am deutschen TV zu hören war. «Am Ende meiner Rennfahrerlaufbahn ermöglichte mir das Schweizer Fernsehen das Kommentieren. Das war für mich der Start in eine neue Karriere. Ich bin froh, jetzt wieder für jenen Sender zu arbeiten, der mir diese Chance einst gab», wird Surer in einer Mitteilung zitiert.

    ++ Aktuelle Sport-News: der BLICK-Sport-Tagesticker +++ - Blick
     
  9. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nach der englischen PL jetzt die Formel 1 zukünftig wieder bei Sky. Der eingeschlagene Weg ist gut. Weiter so Sky.....(y)
     
    Sky Beobachter, rosithal und -Rocky87- gefällt das.