1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Bin gespannt, ob Programme wie TV5 Monde Europe und Servus TV HD zurückkommen, wenn die alte Plattform abgeschaltet wurde. Bei TV5 war damals ja glaube ich von kapazitätsengpässen die Rede.
     
  2. adrian1982Bo

    adrian1982Bo Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain
    DAB+ Radio
    WLAN Radio
    TV5monde habe ich damals gerne gesehen. Wenn die Telekom die wieder aufschalten soll, dann aber direkt in HD. Mir ist eh schon schleierhaft, wieso hier nicht auf SD Übertragung verzichtet wird und direkt in HD geschaltet wird.
     
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist die Frage, warum man immer noch so auf SD setzt, wenn es die Sender doch auch in HD gibt.
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.922
    Zustimmungen:
    723
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Europa-Variante gibt es noch nicht in HD.
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Unabhängig jetzt von den oben genannten Sender ( n ). Bei einem Sender den es nur in SD gibt, bleibt natürlich nur eine SD-Aufschaltung. Aber auch da fragt man sich warum ein TV-Sender nicht auch endlich mal von SD Abstand nimmt und nur noch in HD macht?
     
  6. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    Ich finde es auch auffallend, dass viele Sender mit globalem Sendungsbewusstsein so stark auf dem SD-Format und teilweise noch DVB-S fixiert sind. Neben TV5 Monde Europe ist es ähnlich bei Deutsche Welle TV, BVN, TVE Internacional oder TVP International - es steppt der SD-Tanzbär.

    Vermutlich spielt der Wunsch eine Rolle, auf möglichst vielen Empfangsgeräten und auch angejahrten Systemen technisch nicht rauszufallen. Weiterhin sind wohl Schlechtwetterreserven oder Empfang in Randlagen des Footprints besser - bei uns sind die hochaufgelösten Sender am schnellsten verschwunden, wenn es Hunde und Katzen regnet.
     
  7. adrian1982Bo

    adrian1982Bo Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain
    DAB+ Radio
    WLAN Radio
  8. Mender

    Mender Senior Member Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    53
    In dem Text zu Deinem Link steht allerdings folgendes: " ob damit auch ein eigener Formel1-Sender einhergeht, wurde nicht genau erwähnt."
     
  9. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    1.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    UHD gibt es eh nur für Sky Q Kunden.