1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1 bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Le Chiffre, 27. November 2018.

Schlagworte:
  1. Solmyr

    Solmyr Guest

    Anzeige
    Als ich Bundesliga schrieb, meinte ich nicht die 2.Liga.;)
     
  2. snej

    snej Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony KD5-XD7005
    Denon X2300W
    Fire TV 4K
    Sky Q
    XBox One S
    PlayStation 4
    Und als ich Fußballspiele aus Deutschland schrieb, war damit eigentlich auch sehr klar die 2. Liga drin.
     
    Damn True gefällt das.
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Man weiß es nicht, aber es macht jetzt eher den Eindruck als hätte Sky dadurch die schlechtere Verhandlungsposition, außer ihnen wurden die Rechte förmlich aufgedrückt und mehr oder weniger geschenkt. Ansonsten hätte Sky besser aussetzten sollen, wenn sie weiterhin das Ziel der Eklusivität haben.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Also ich würde davon ausgehen, dass man in melbourne nicht vor ort ist, außer der Deal war schon länger klar.
     
  5. snej

    snej Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony KD5-XD7005
    Denon X2300W
    Fire TV 4K
    Sky Q
    XBox One S
    PlayStation 4
    Bis dahin wird noch sehr viel Zeit vergehen und vor allem sollte bis Herbst 2020 die Rechtevergabe für die Bundesliga von 2021 bis 2025 und die CL von 2021 bis 2024 durch sein und man hat Klarheit über sein Budget.

    Ich könnte mir vorstellen, dass Sky hier schon tlw. vorbaut weil es weiß, dass es bei der nächsten Runde der BL-Rechte nochmal Federn lassen wird.
     
  6. Bärchen73

    Bärchen73 Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Solche Entscheidungen sind sicher von langer Hand vorbereitet.
    Zumal sky ja eh vor Ort ist. Also kann man da sicher auf einiges von sky f1 zurückgreifen.
    Bei Marc Surer als Kommentator bin ich mir relativ sicher.
    Der Rest wird sich zeigen. Selbst Arbeit in der PR Abteilung wäre doch kein Hindernis, oder?
     
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich denke eher man hier hier den Preis ordentlich gedrückt weil die rechte ein Ladenhüter wären. Ein grosses wettbieteb gegen RTL glaub ich nicht.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    An Sky bleibt die mit großem Pressemeldung Brimborium verbreitete Exklusivitäts-Lüge haften, egal wie man es dreht.
     
    Kapitaen52 gefällt das.
  9. Solmyr

    Solmyr Guest

    Ich könnte mir durchaus vorstellen, das gerade wegen der F1 viele das Sportpaket abbestellt haben. Möglicherweise hatte man das unterschätzt.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sehr sicher sogar. Im Sommer kam dann die kastrierte CL und die entsorgte EL als weiterer Abbau bei gleichbleibenden Preisen dazu. Zusammen mit der F1 hat das bei Vielen das Faß zum überlaufen gebracht. Wasn Glück für Sky dass sie keine Abozahlen mehr seit Juli 2018 veröffentlichen müssen. Diese Aktion ist denk ich deutlicher Beleg, dass Sky wohl im 2. Halbjahr 2018 weiter deutlich Kunden verloren hat und gen 5 Millionen Marke wandert oder angekommen ist. Also nach unten diesmal. Da war dann wohl wieder mal Handlungsbedarf. Dumm nur dass viele F1 Interessenten nur zu überteuerten Neukundentarifen zurückkommen könnten. Fehler von Sky...Kunden zu halten ist einfacher und billiger wie sie wieder zurückzubekommen wenn sie erstmal weg sind.