1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Glasfaser (Deutsche Glasfaser)

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von herbstzeitlose4, 22. April 2017.

  1. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Gold Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    1.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    Anzeige
    Lenovo IdeaPad 320-17IKBR 81BJ001TGE Laptop - Lidl.de

    Ich habe den Lappy von Lenovo
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Nicht nur "n".;)

    Die volle Geschwindigkeit gibs auch mit IEEE 802.11ac – Wikipedia (Frequenzband: nur 5 GHz)
     
    herbstzeitlose4 gefällt das.
  3. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Gold Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    1.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    Also kommt es auch drauf an, was im Router eingestellt ist... ob 2,4 oder 5 GHZ ???
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Wenn ein/dein Router beide Frequenzbände (2,4GHz/5GHz) kann, wählt meistens automatisch 5GHz .
     
    herbstzeitlose4 gefällt das.
  5. sno0oper

    sno0oper Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    T90, TBS-6922 PCIe
    ja, auch mit "ac" :whistle:
    Da "ac" Geräte aber in der Regel auch immer b/g/n können, hab ich das etwas verkürzt/ungenau wiedergegeben. Soll nicht wieder vorkommen.

    Jein, also am Genexis sollte natürlich beides aktiviert sein wenn du ein Endgerät betreiben möchtest das bereits 5GHz unterstützt. Wenn nur 2,4GHz aktiviert ist, sollte es auch schon ausreichend Speed geben, da der Genexis ja den schnellen "n" Standard unterstützt.

    Aber wie gesagt, ich vermute stark das dein Lenovo selbst der Flaschenhals ist, wenn dieser eben nicht "n" und/oder "ac"-WLAN unterstützt sondern nur die älteren und somit langsameren "a/b/g" WLAN-Standard. Bitte ins Datenblatt gucken oder mir den Gerätetyp nennen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2019
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Sie hat ihn doch verlinkt und der Leppi kann sogar ac
     
    KeraM und sno0oper gefällt das.
  7. sno0oper

    sno0oper Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    T90, TBS-6922 PCIe
    Sorry, den Link habe ich nicht wahrgenommen da direkt Werbung über dem Link war.
    Aber du hast recht, die Kiste kann "ac".
    Nun kann es doch eigentlich nur noch ein Konfigurationsfehler sein?! Mal Treiber aktualisieren?
    Home - PC Support - DE
     
    sanktnapf gefällt das.
  8. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Gold Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    1.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    Nee, Asche über mein Haupt :( es war der falsche den ich verlinkt habe...meiner war nicht so teuer...meiner ist ein Lenovo V320 ..keine Ahnung ob er das alles kann :rolleyes:
     
  9. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Gold Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    1.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    Hier die genaue Typ-Bezeichnung des Laptops Lenovo V 320-17 IKB TYP 81 AH

    Ich habe auf der Seite aber nichts gefunden...wegen des WLANs oder war blind :confused:
     
  10. sno0oper

    sno0oper Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    T90, TBS-6922 PCIe
    Auch der Lenovo V320-17IKB (81AH) unterstützt schon "WLAN 802.11a/b/g/n/ac".

    Allerdings gibt es auf der Webseite einen relativ aktuellen WLAN Treiber von ende Oktober 2018. Kannste ja mal runterladen und installieren:
    pcsupport.lenovo.com/de/de/products/LAPTOPS-AND-NETBOOKS/LENOVO-V-SERIES-LAPTOPS/V320-17IKB/downloads/DS121521

    Und am Laptop schau mal in der Liste mit den verfügbaren WLAN-Netzen ob evtl. das 5GHz Netz einen eigenen Namen hat.

    Frage in die Runde: Hat das 5GHz WLAN eigentlich grundsätzlich ne separate SSID, oder kann die auch gleich sein wie die vom 2,4GHz WLAN? Schaltet der Client per default automatisch um zwischen 2,4GHz/5GHz? (Ich selbst hab noch kein 5GHz AP um das mal zu testen ^^)
     
    herbstzeitlose4 gefällt das.