1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PWÄnderung Notebook und Tablet funktionieren nur eins/,Notbook empfangen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von MATTHIAS 1000, 1. Februar 2019.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Nicht das ich wüsste! Oder hab ich was verpasst?
     
    Redheat21 und Wolfman563 gefällt das.
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Welches Ratespiel ist von ihm überhaupt einmal aufgelöst wurden?!
     
    DVB-T2 HD, Redheat21 und Wolfman563 gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, Du musst nur das gleiche eingeben das Du beim Mailanbieter auch benutzt hast, ein anderes (neues) wird nicht funktionieren!
     
  4. MATTHIAS 1000

    MATTHIAS 1000 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2016
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ARCON TITAN ;KATHI UFS912 U 913;90cm KATHISPIEGEL auf MULTIFEED 19;13;23;28;9
    Das kann doch nicht sein,das ich 2 unterschiedliche PW habe.Oder doch?Anmeldung wiederholt, fehlgeschlagen.Auf der einen Seite soll man diese regelmässig erneuern.Das passt doch nicht zusammen.Mein aaltes weiß ich nicht mehr.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Für das selbe Postfach, nein!
    Nein, garantiert nicht!
     
  6. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wow. Du kannst ja richtige Sätze auch schreiben! Formulier doch so mal deine Fragen und Überschriften. Also so wie man normal auch spricht, so wie grad eben. Mit dem abgehakten Telegrammstil mit dem du sonst Sachen formulierst, weiß keiner so genau was du immer meinst. Wenn du dir noch angewöhnst, nach einem Satzzeichen ein Leerzeichen zu machen, tät das sogar ganz normal ausshen :LOL:.

    Bei Passwörtern ist das ganz normale Ursache-Wirkungs-Prinzip zu beachten. Der Server will vom Clienten das Passwort haben, um zu prüfen, ob der Client auch der richtige ist.

    Änderst du beim Server das Passwort, musst du auch bei Clienten, welche das Passwort zur Bequemlichkeit abspeichern, diese hinterlegten Passwörter aktualisieren. Würdest du dein Mailpasswort jedes mal frisch eingeben müssen, wie etwa die PIN bei deiner EC-Karte, gäbe es diese Probleme nicht. Aber das ist aufwendig, daher macht das auf "sicheren" Geräten kaum einer. Sicher in dem Sinne, dass keine Fremden das Gerät anschalten und sofort Zugriff auf deine Mails haben können.

    Üblicherweise haben die Anbieter ein Web-Interface zum Mailkonto. Du solltest bei einer Passwortänderung quasi von oben nach unten vorgehen und über dieses Web-Interface (über die Webseite einloggen halt) dein Passwort prüfen. Normal sollte ja bereits dein Einlogg-Passwort genau das Mailpasswort sein. Somit weißt du schonmal, dass es richtig ist.

    Und dann gehst du nach unten, auf die Client-Programme und aktualisiert dort die Passwörter. Also im Thunderbird und was auch immer dein Tablet für eine App verwendet.

    Wenn du in den Apps auf mehrere Konten zugreifst, darfst du natürlich die Konten nicht verwechslen und das google Passwort bei gmx eingeben und so weiter.

    Keine Ahnung, was das bringen soll. Entweder ein Passwort ist sicher oder es ist nicht sicher. Wenn ein Passwort kompromitiert ist, wird es nicht sicherer, nur weil du es wechselst. Ich will sagen, wenn ein Keylogger mitläuft ist es egal und wenn es so unsicher ist, dass man Zugriff auf den Hash hat um es zu knacken, dann ist ein neues schwaches Passwort auch nicht sicher. Klar, prinzipiell ist es sicherer, gelegentlich die Passwörter zu wechseln, aber das führt allgemein auch dazu, dass sich die Leute Schemata für Passwörter zurecht legen und dadurch werden sie allgemein unsicherer. Oder sie vergessen die Passwörter und haben dann ihre Problemchen.

    An dieser Stelle mal wieder der Verweis auf meinen Lieblingscomic zum Thema xkcd: Password Strength
     
    Gorcon und DVB-T2 HD gefällt das.
  7. MATTHIAS 1000

    MATTHIAS 1000 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2016
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ARCON TITAN ;KATHI UFS912 U 913;90cm KATHISPIEGEL auf MULTIFEED 19;13;23;28;9
    Weitere Versuche brachten folgende Meldungen,die sich auch wiederholten:Google,Ihr PW wurde geändert,Änderung nicht selbst vorgenommen,Kontowiederherstellung
    Ich habe aber selbst mein Pw geändert und damit kommt dies nicht in Frage mehr.
    Benchrichtung für Google Konto,Anmeldung fehlgeschlagen.
    Haben Sie sich gerade angemeldet?Sicherheitswarnung für Ihr verknüpfter Konto.
    Kritische Sicherheitswarnung für Ihr verknüpfter Konto
    Habe meine Adresse mit GMX verbunden zur Wiederhersntellung.
    Es kommen aber immer noch auf den Tablet nur GMX an und keine von Google.
    Auf meinen Notebook klappt Google.Aber GMX nicht.Was soll ich denn noch tun?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das richtige Passwort nutzen!
    Prüfe zunächst, ob Du für Deinen Google-Account den „Zugriff auf weniger sichere Apps” aktiviert hast sonst funktioniert gmail nicht auf anderen Geräten! (Du musst auf der Seite eingeloggt sein, sonst funktioniert der Schalter nicht)
     
  9. MATTHIAS 1000

    MATTHIAS 1000 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2016
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ARCON TITAN ;KATHI UFS912 U 913;90cm KATHISPIEGEL auf MULTIFEED 19;13;23;28;9
    Wo finde ich jetzt die Einstellung genau?Auf welche Seite meinst Du?
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Wäre ich jetzt @Gorcon, käme ich mir verarscht vor, nach Antwort in #19....
     
    Gorcon und ronnster gefällt das.