1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinobesuche brechen ein - Schlechteste Zahlen seit Jahrzehnten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Februar 2019.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Da bekommt man eh nicht viel mit wenn man ungünstig sitzt. Dann dabei noch essen finde ich dann schon schade um die Vorführung.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Der Kellner kann ja in einem tiefergelegten Gang vor den Tischen laufen, der seinen Kopf nur knapp über den Tischen erscheinen lässt. Er muss dann natürlich die Teller bis auf Schulterhöhe heben, so als würde er sie in ein höheres Regal stellen. Technisch sehe ich da also, was die Sichtbehinderung angeht, keine großen Probleme.
     
  3. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    1.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kommt eigentlich selten vor, aber bei dem Thema haben alle Recht. Preise, Streaming, der "Eimer Popcorn", Angebot.......
     
  4. Es geht mir nur um eins: Die Kinobetreiber müssen aufwachen. Ein Kinobesuch muss wieder was besonderes werden. Daher müssen sie dem Gast mehr Service anbieten. Ob das jetzt das Servieren von warmen Essen mit einschließt, oder anderen Service, ist letztendlich egal. Die Kinobetreiber, und damit meine ich alle, egal ob Kette oder Einzelbetreiber, müssen dem Gast schlicht mehr bieten. Sonst gehen sie unter. Und das wäre schade, denn ich bin zwar auch ein Couchpotato, aber ich sehe mir gerne Filme immer noch im Kino an. Und ich will nicht das das Kino ausstirbt. Ich denke die heutige Situation ist durchaus vergleichbar mit der Anfang der achtziger. Auch da kam das Home Entertainement zu ersten mal, in Form von Videotheken und Videokassetten auf. Die Branche hat damals darauf reagiert und sie muss es jetzt wieder tun.
     
  5. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei einem Kinobesuch stören mich am meisten die Besucher selbst. Und damit meine ich diejenigen, die laufend quatschen, ihr Smartphone bedienen oder die Knie gegen meine Rückenlehne drücken. Dagegen kann ein Kinobetreiber kaum etwas unternehmen.
     
    Schnirps und Koelli gefällt das.
  6. Kreuzotter

    Kreuzotter Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2018
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    53
  7. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    Finde nicht, dass ein Kino mehr bieten muss, als den Film, einen bequemen Sitz mit Getränkehalter und ein ordentliches Foyer mit der Möglichkeit Popcorn und Getränke zu kaufen. Warmes essen? Vielleicht ausserhalb des Kinosaals, aber wenn es das während der Vorstellung gäbe, würde mich das davon abhalten da hin zu gehen. Mich nervt das schon im Stadion, dass das ganze Eventpublikum nix besseres zu tun hat, als permanent mit Bier und Essen während des Spiels hin und her zu laufen. Als ob sie außerhalb des Stadions keine Gelegenheit dazu hätten. Ich will nur das Spiel sehen, im Kino nur den Film.
    Hängt ja auch ein bisschen, vom jeweiligen Alter und der Motivation ab. Als Jugendlicher ging man mit 'nem Mädchen zum Knutschen ins Kino. Der Film war völlig egal.
     
    Martyn gefällt das.
  8. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Oder wie wäre es, wenn man Drohnen einsetzt um jemandem das Essen zu bringen. Als Identifizierung diehnt dann die Kinokarte oder ein kleiner Ausweis für die Platznummer, der elektronisch vernetzt ist per WLAN etc :ROFLMAO:
     
  9. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.614
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist ein Grundproblem: die Kinos müssen an die Verleiher so hohe Gebühren abdrücken, dass der reine Kinobesuch nur wenig Gewinn abwirft. Der Gewinn wird hauptsächlich mit Werbung und dem Snack- und Getränkeverkauf erlöst.
     
  10. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Die Branche reagiert doch! Sie stellen um von Kino auf Streaming. Das vor allem ist die Zukunft. Kinos werden in Zukunft nur noch Ergänzung sein und sich gesundschrumpfen müssen.