1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wunschliste PVR8000

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Bart_Simpson, 21. Januar 2004.

  1. scirocco_fahrer

    scirocco_fahrer Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Georg,

    keine Ahnung, hab bisher keine Regelmäßigkeit feststellen können.
    Aber Danke für Deinen Tipp - werds mal ausprobieren.
     
  2. Smart32

    Smart32 Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich find die Wunschliste super. hat die mal jemand an HUMAX gefaxt? Wenn die Punkte abgearbeitet sind, ist das gerät sein Geld wert und HUMAX ne gute Firma. Bis dahin aber Augen zu und durch, oder ein anderes Produkt kaufen. Topfield soll ja gut sein.
     
  3. Bart_Simpson

    Bart_Simpson Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Smart32,
    ich habe die Wunschliste bereits am 11.02.04 an Humax geschickt. Aber wie dieser Service nun mal ist, bekam ich weder eine Eingangsbestätigung oder sonst irgendeine Reaktion. Und dann wird hier im Forum ernsthaft gefragt, was man gegen HUMAX hat. Wenn du mal eine vernünftige Kundenbetreuung sehen willst, schau doch mal beim der Konkurenz Topfield(ich schreibe bewußt nicht Mitanbieter, da es so einen saumäßigen Service wohl nicht noch einmal gibt). Hier der Link zu dieser guten ernstgemeinten Kundenbetreuung, die die Käufer ihrer Produkte auch für zukünftige Produkte behalten möchte:
    http://topfield.abock.de/firmware/tf5000pvr.php

    Gruß Bart
     
  4. Georg Windisch

    Georg Windisch Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi!

    Sehr interessant. Wie man sieht hat der Topfield viele der gleichen Probleme wie der Humi und die sind auch nicht gefixed, aber da regt sich keiner auf!? Z.B. nach der Bugliste holt sich auch der TF nach einem Stromausfall die Uhrzeit nicht vom Sender, ebenso überspringt er hin und wieder eine tägliche Aufnahme (Meldung September 2003).

    Gruß

    Georg
     
  5. State of Mind

    State of Mind Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @all

    seit dem neuen Update kann ich keinerlei Fehler am pVR feststellen. Dolby Digital läuft einwandfrei. Die AUfnahme, ob programmiert oder via EPG funzt 100%ig. Die wiedergabe läuft super.
    Das einzige Problemchen ist, beim reservieren einer Sendung mit EPG speichert der PVR die option "descrambled" nicht. Das heißt die aufgezeichnete Sendung ist nur mit Smartcard zu sehen (Premiere). Beim manuellen Programmieren ist das ohne weiteres möglich.

    Gruß breites_
     
  6. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Mal abgesehen von kleinen Verbesserungen (Infofenster, EPG schliessen) kann ich keine Unterschiede feststellen.
    Kein einziger Bug wurde effektiv beseitigt.
    Tonaussetzer mögen seltener geworden sein, vorhanden sind sie aber definitiv noch. Ebenso Programmierung über EPG (ohne auch nur irgendwas zu editieren). EPG-Programmierungen sind reine Glücksache...

    Wenn sich diese beiden Punkte noch beseitigen lassen, dann bin ich vollauf zufrieden.

    Gruß
    Stefan
     
  7. State of Mind

    State of Mind Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @ Stefan

    ich habe eine HDD mit 120GB, davon sind ca. 90GB voll. Egal welche Sendung und egal wie lange, ich habe kein Tonaussetzter.

    Wie hast du deine Box angeschlossen ?? 2 o. 1 Antenne ??

    Gruß
     
  8. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich hab leider nur eine Leitung, will ich aber evtl. noch ändern.
    Kann das eine Rolle spielen?
    Ich spreche nicht von Aufnahmen, ich meine das ganz gewöhnliche Ansehen, auch ohne parallele Aufnahme oder sonstiges. Ich hatte erst gestern in einem einzigen Bericht mehrere Aussetzer, und das auf RTL !!! Hier ist ja Dolby Surround schon ein Hochgefühl => auch analog sind die Aussetzer da.

    Ich hab eine 80er Seagate, genau wie HUMAX empfiehlt. Ich wollte schon experimentieren, aber wenn ich laut Hersteller schon die optimale drinhab.....

    <small>[ 31. M&auml;rz 2004, 07:48: Beitrag editiert von: Stefan1100 ]</small>
     
  9. DirkS

    DirkS Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    60cm-Schüssel, Humax-Twin-LNB, Technisat Digit HD8+
    @ Stefan und State,

    kann es sein daß die Tonaussetzer von Funkstörungen kommen? Bei mir und meinem PVR 8000 ist es mein Telefon was die Tonqualität erheblich beschneidet. Es handelt sich hier um ein schnurloses, digitales Siemens. Im DVB-Forum ist man der Meinung, ein besser abgeschirmtes Antennenkabel würde da schon helfen. Man sollte auch bedenken daß die Nachbarn so ein Telefon oder W-LAN !!! haben könnten.
    Gruß.
    dirkS
     
  10. State of Mind

    State of Mind Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @ Dirks

    guter Ansatz, hab ich mir auch schon überlegt. Leider oder zum Glück kann ich diese Probleme nicht reproduzieren. Mein HUMI läuft einwandfrei.

    @ Stefan

    sorry, hab ich wohl mißverstanden. Auf jeden Fall ist mir aufgefallen dass die Aufnahme im durchschleifbetrieb sehr schlecht, mit vielen Bild und Tonstörung versehen ist. Mit Zwei Anschlüssen läuft aber alles SUPER !! breites_

    Gruß