1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Glasfaser (Deutsche Glasfaser)

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von herbstzeitlose4, 22. April 2017.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    Deshalb hab ich ja gesagt sie soll mal nen Speedtest machen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Februar 2019
    herbstzeitlose4 gefällt das.
  2. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Gold Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    1.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    Ähm, nochmal Klartext....ich bin nicht so Techikbegabt :D Also baue ich den Empfänger des DLANs um und stecke das Kabel in meinen Lappy , um den Speedtest zu machen ?

    Naja, und wenn ich mir die Preise anschauen...189 Euronen habe ich im Moment nicht übrig...nur um mein WLAN zu verstärken :rolleyes:
     
    sanktnapf gefällt das.
  3. sno0oper

    sno0oper Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    T90, TBS-6922 PCIe
    Korrekt.
    Eventuell noch das WLAN am Laptop vorübergehend deaktivieren oder Verbindung trennen. Manchmal hat WLAN Vorrang vorm LAN-Kabel.
     
    herbstzeitlose4 gefällt das.
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Find ich auch sehr teuer und würde ich auch nur kaufen wenn du wirklich überall so schnelles internet brauchst. Ich hab 3 dlan Stecker aber nur die ohne WiFi. Kosten ca 60. Euro 2 für die TV Receiver und einer am PC.

    Schau aber erstmal ob dein Stromnetz dafür ausgelegt ist, sonst brauchen wir eh ne alternative für dich .

    Übrigens, auch mal prüfen wo dein Router steht. Sehr frei in der Mitte des Hauses und bestenfalls oben auf einem Schrank.

    Mein telefonstecker war im Flur unter der Treppe. Blöder Platz für den Router . Hab ihn dann direkt unter die Decke in den Flur gehängt und hab so im 1. Und 2. Stock ganz guten Empfang. In den 3. Stock rechts leider nicht, aber da brauch ich auch kein internet
     
    herbstzeitlose4 gefällt das.
  5. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Gold Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    1.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    Ich sitze schon ziemlich nah am Router mit dem Laptop auf der Couch :cool: er hängt ca 1 Meter vom Boden hoch....daher verstehe ich ja nicht, das ich im WLAN nur etwas über 20 Mbit/s bekomme mit Lan habe ich ja die versprochenen 200 ....
     
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Also wenn da keine Stahlbetonwand zwischen dir und dem Router ist, dann stimmt mit dem Router was nicht. Ich hab einen Telekomspeedport und der Router hängt hinter einer dicken Wand wenn ich im Wohnzimmer sitze. Von meinen 15900 die ankommen landen noch 13600 beim tablet
     
  7. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Gold Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    1.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    Hab aber gestern mit einem Kollegen telefoniert....der hat auch Glasfaser hier im Ort...und im WLAN kommen bei ihm auch nur 20 an....
     
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Dann ist tatsächlich der Router Schrott. Vielleicht kannst du ihn zurückgeben und dir einen anderen Router, z. B. Ne Fritzbox kaufen.
     
  9. sno0oper

    sno0oper Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    T90, TBS-6922 PCIe
    Ähhhhmm, wie alt ist dein Lappy bzw dein Smartphone? Die volle Geschwindigkeit gibs nur wenn auch dein Endgerät "IEEE 802.11n" unterstützt (wichtig ist der Buchstabe N). Die älteren WLAN Standards können Netto nur so um die 20MBit/s.

    Wenn du mir die genaue Typenbezeichnung gibst kann ich mal nachsehen. Oder du googlest "Herstellername Typennummer specs". Dann gibt google dir das Datenblatt raus in dem meist in einer Tabelle steht welcher IEEE Standard unterstützt wird.
     
  10. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Gold Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    1.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    Speedtest mit LAN 211,46 Download Mbps , 225,36 Upload Mbps

    Speedtest mit WLAN 22,95 Down, 31.35 Up