1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Deutschlands Wohl und Wehe hängt davon ab, ob wir es schaffen die Flüchtlingslawine/Einwanderungslawine endlich zum Stoppen zu bringen. Kein anderes Thema ist so wichtig für die Zukunft Deutschlands wie das Thema Flüchtlinge/Einwanderung oder wie man es sonst gerne nennen mag. Fast alle wirtschaftlichen und sozialen Themen hängen direkt oder indirekt damit zusammen. Deshalb bedarf es dringend einer Notwehr-Wahl* in Deutschland um diesen Umstand zu ändern. Man kann aber auch den Kopf in den Sand stecken und sich dieses Elend 10,20 oder 30 jahre anschauen. Ich möchte das nicht tun.

*Was ich mit einer Notwehr-Wahl meine, habe ich hier schon zu Genüge erklärt.

nee gefällt das.
  2. Sag doch gleich "das Heil des Volkes"
    aber mal ernst.. Zusammenhänge erkennen ist nicht dein Spezialgebiet, oder?
    Schon mal drüber nachgedacht, warum so viele Menschen auf der Flucht aus ihren Heimatländern sind (besonders Afrika/Naher Osten)?
    Das liegt hauptsächlich an der Außen/Wirtschaftspolitik Deutschlands, der EU, Chinas und der USA, die die Ursache aller Migration
    nach Europa ist.

3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum sollte ich "das Heil des Volkes sagen"?
    Und Zusammenhänge erkennen, ist dein Spezialgebiet; richtig? Dann erkläre mir doch bitte, warum Menschen die nach Europa flüchten, bevorzugt Deutschland als Reiseziel wählen. Was ist der Grund?

Schnellfuß und Fakeaccount gefällt das.
  4. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Hast du eigentlich auch schon mal darüber nachgedacht, dass womöglich nicht jeder Flüchtling automatisch aufgrund der Außen- bzw. Wirtschaftspolitk Deutschlands, der USA etc. aus seinem Heimatland flieht? Hast du darüberhinaus schon einmal darüber nachgedacht, ob Deutschland die Ursache der Migration löst, indem sie möglichst viele Flüchtlinge ungeprüft nach Deutschland lässt? Hast du außerdem vielleicht schon eimal darüber nachgedacht, dass Deutschland mit dieser Politik tatsächlich viele neue Probleme schafft? Diverse andere Fragen fielen mir jetzt auch noch ein, aber mit der Beantwortung der obigen Fragen wäre ich aufs Erste schon zufrieden.

5. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Aber steht dem jetzt nicht der Migrationspakt im Weg und ist dadurch eine sog. Notwehr-Wahl überhaupt noch möglich?

Schnellfuß gefällt das.
  6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber selbstverständlich ist eine Notwehr-Wahl auch mit Hinblick auf den Migrationspakt noch möglich - denn der Migrationspakt ist doch völlig unverbindlich.

7. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt keine Notwehr-Wahl. Was stellst du dir darunter vor?

8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Eine Notwehr-Wahl ist für mich, wenn ich den Abgeordneten der Großen Koaltition aus CDU/CSU/SPD/GRÜNE/LINKE/FDP möglichst viele Abgeordnetenmandate wegnehme.

9. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213
    Also den Parteien der großen Koalition die Wahlstimme verweigern.

10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht nur der Großen Koalition die Wahlstimmen wegnehmen, sondern die Wahlstimmen der AfD zukommen lassen.
    Das schmerzt dann so richtig.