1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinobesuche brechen ein - Schlechteste Zahlen seit Jahrzehnten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Februar 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.540
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Zahl der Kinobesuche in Deutschland ist im vergangenen Jahr drastisch zurückgegangen. Nur 105,4 Millionen Kinotickets wurden 2018 verkauft – die schlechtesten Zahlen des laufenden Jahrtausends.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. technickfreak

    technickfreak Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Streaming Dienste tuen halt ihren Dienst ! Irgendwann wird so Sein das Film Premieren über das streaming kommen bezahlt werden und man kann sich zu Hause gemütlich machen !
     
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da warte ich doch lieber ein paar Monate mehr. Dann kann man ihn mindestens als PPV zu Hause anschauen. Ist viel bequemer und man hat seine Ruhe.
     
    Redheat21 gefällt das.
  4. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.774
    Zustimmungen:
    31.734
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wundert mich nicht wirklich. Für einen Kinobesuch incl. Cola & Popcorn ist man doch heutzutage schon locker 30 € los.
     
    Redheat21, DNS, SOIS und 2 anderen gefällt das.
  5. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.462
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Es fehlen aber auch so richtig gute Blockbuster
    Neulich sagte ich zu meiner Frau,komm lass uns doch heute mal wieder ins Kino gehen, aber es liefen nur Filme für die ich kein Geld extra ausgeben wollte.
    Also tat es auch Sky
     
    Redheat21, Force, Schnirps und 4 anderen gefällt das.
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Letztes Jahr war der Star Wars Film einfach in der falschen Jahreszeit. Hätte man "Solo" im Dezember gespielt, wüsste ich alleine mindestens 10 Leute mehr die ins Kino gegangen wären.
     
    kinofreak, Winterkönig und BMG forever gefällt das.
  7. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.774
    Zustimmungen:
    31.734
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also z.Z. kann ich Creed 2 nur empfehlen. ;)
     
    BMG forever gefällt das.
  8. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.462
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Natürlich kommt auch hinzu, das die Filme immer schneller im TV kommen.
    Und weil die Fernseher immer größer werden und man eine gute Soundbar oder 5.1 Anlage hat , kann man darauf warten bis sie im TV laufen
     
    emtewe und -Rocky87- gefällt das.
  9. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.462
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Aber der ist nichts für meine bessere Hälfte:D
    Wenn der auf dann auf Sky läuft , sitzt sie zwar auch dabei,aber dann ist es egal:rolleyes:
     
    -Rocky87- gefällt das.
  10. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Da gibt es wohl einige Gründe:

    Technisch denke ich, dass es an den deutlich größeren Diagonalen der TV Geräte und der mittlerweilen doch sehr guten Bildqualität liegt. Dazu kommt - zumindest in gut ausgebauten Internetgebieten - deutlich mehr Medien-Möglichkeiten.

    Das Hauptproblem sehe ich aber in den angebotenen Filmen. Da stimmt die Qualität einfach nicht mehr. Das "a must to see" fehlt einfach. Vor allem einige "Mini"-Serien von den Streaminganbietern sind teilweise deutlich interessanter.
     
    DocMabuse1, Schängel, Kaethe und 8 anderen gefällt das.