1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die meisten Deutschen sehen lieber alleine fern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Februar 2019.

  1. MaxBaumann

    MaxBaumann Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    339
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Als Premiere/Sky noch ein besseres Programm hatte insbesondere noch F1 übertragen hat, stand in unserer Küche auch ein kleiner 20" TV.
    Ist nun aber schon ein paar Jahre her das ich das Teil entfernt habe.
    Meine beiden Jungs haben ihre eigenen kleinen TV's im Zimmer
    Unser Ältester nutzt das Teil fast ausschließlich für die PS4 und unser Jüngster streamt per angeschlossenem Chromcast nebenher YouTube.
    Meine Holde und ich sehen am Abend zusammen Fern, über das Programm werden wir uns schon einig.
     
    Benjamin Ford, DVB-T2 HD und Volterra gefällt das.
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Da auch bei uns das so war, habe ich "gefällt mir"angeklickt....
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  3. wegra1

    wegra1 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2018
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wir leben zu zweit. Kinder haben wir keine. Fernseher in der Küche haben wir auch und nutzen den beim Kochen und auch beim Essen. Im Wohnzimmer und Schlafzimmer gibt´s auch je einen falls wir mal was getrennt anschauen wollen.
    Ich gehe mal davon aus, dass es auch in 10 Jahren lineares TV gibt, da ich daran zweifle, dass man ganz Deutschland innerhalb der nächsten 10 Jahren mit solch hohen Internetdatenraten versorgen kann, damit überall Streaming möglich ist. Folglich geht 4 oder 8k dann nur über Linear-TV.