1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rekordverdächtige Wochenend-Quoten für Bundesliga und Super Bowl

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Februar 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Während Sky am Samstag mit seiner Konferenz dank attraktiver Spielpaarungen über 2 Millionen Zuschauer verzeichnen konnte, brachte der Super Bowl ProSieben ähnlich imposante Zahlen – mitten in der Nacht.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. matterhorn

    matterhorn Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    20 % Einschaltquote für den Super Bowl sind doch echt enttäuschend wenig. Denn 80% der Fernsehzuschauer kuckten mitten in der Nacht etwas anderes, echt merkwürdig.(n)
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wieder so eine Info ohne Bezug die da in den Raum geworfen wird.
    Ist das die Summe aller Zuschauer am Fr. Sa. und Sonntag ?

    Wenn ja dann ist das ja wohl lächerlich, das sind doch erbärmliche Quoten ;)

    Sollte aber nur die Konferenz zählen, dann halte ich das für unmöglich.
    Noch vor kurzen waren es weniger als 20% der Kunden die es schauten, und es waren Rekorde.
    Nun sollen es auf einmal 40% sein, nie im Leben.
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich hab mal etwas Gegoogelt, die Zahlen sind doch ein Witz

    Bundesliga-Quoten: Die Samstagnachmittags-Konferenz beschert Sky die höchste Zuschauerzahl der deutschen Pay-TV-Geschichte › Meedia

    Bayern Spiel 520.000 der 2,05 Mio. Zuschauern auch das populärste Einzelspiel des Samstagnachmittags,

    400.000 sahen Frankfurt-Dortmund.
    Die beiden Matches Nürnberg-Bremen und Hoffenheim-Düsseldorf liefen jeweils bei 80.000 Leuten,
    Hertha-Wolfsburg bei 50.000.

    Publikumsmagnet Nummer 1 war wieder einmal die Konferenz, mit 1,02 Mio. der 2,15 Mio. Zuschauern erreichte sie aber weniger als die Hälfte der gemeinsamen Einzelspiel-Zuschauer.

    Zählen wir mal zusammen
    Bayern 520.000
    Dortmund 400.000
    Nürnberg 80.000
    Hoffenheim 80.000
    Hertha 50.000
    -----------------
    1.100.000
    Das waren die 5 Spiele
    Dazu kommen nun nhmal 1.020.000 der Konferenz.

    Das macht dann in Summe 2.1 Millionen.
    Wenn nun der Zuschauer Hans kurz zwischen allen Spielen zappt. dann zählt er 6x.
    So eine zählweise ist doch Mumpitz.

    Teilen wir die Summe : 6 = dann sind es 400.000 echte Menschen.
    Aber damit lassen sich keine Jubelzahlen verbreiten.
    Und oh Wunder, sind wir wieder bei 10% ;)

    Ohne Schummeltricks das 18 Uhr ergebnis.
    Da gab es natürlich keine Konferenz, also maximal 700.000 echte Menschen.