1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diveo - hybride TV-Plattform

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Andre444, 27. Januar 2018.

  1. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.951
    Zustimmungen:
    2.728
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Anzeige
    bediene per Shield-Gamepad auf der shield geht zwar auch mit meiner harmony aber pad ist am einfachsten
     
    rabbe gefällt das.
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Kein Wunder, die App wird nur für Samsung oder LG Smart-TV angeboten.
     
  3. Savini

    Savini Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das soll ja per Sideload funktionieren
     
  4. Mender

    Mender Senior Member Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hallo zusammen,
    ich überlege für uns zu Hause Diveo zuzulegen.
    Die Senderübersicht kann ich ja auf der Webseite sehen,
    jedoch wird für die Mobile App ein Zusatz dort angegeben "* Aus rechtlichen Gründen stehen nicht alle Sender in der TV-App zur Verfügung."
    Jedoch wird nicht angegeben welche Sender man über die App sehen bzw nicht sehen kann.

    Zwei Anfragen bei Diveo wurden bisher nicht beantwortet.
    Gibt es irgendwo im Netz eine Übersicht die das aufschlüsselt?
    Danke
     
    Schnirps gefällt das.
  5. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ging mir ähnlich, da mich das schon als Alternative anstatt HD+ interessiert hat. Aber trotz Supportkontakt gibts nur die Standardantworten und außer dass sie die besten sind, gibts da keine Aussagen.
    Dazu die 12 Monatsverträge finde ich schon irgendwie doof. Wäre ja egal, wenn man die privaten Aufnehmen könnte (ob das nur per App oder auch dem Receiver geht konnte man auch nicht Antworten). Gibt ja Erklärungen dazu im Netz, die sind aber oft so auch formuliert, dass ich da auch mehr Fragen habe als Antworten.

    Das dümmste ist aber, dass man die UHD-Sender mit dem CI+Modul sehen kann, nicht aber mit der Box. Daher hat sich das für mich eigentlich auch derzeit erstmal wieder erledigt.
    Da scheint insgesamt HD+ immernoch das bessere Produkt zu sein (monatlich, UHD Sender und etwas günstiger). Einzig das Ding mit dem Aufnehmen weiß ich noch nicht ganz zu händeln, denn entweder man bezahlt überteuerte HD+ Receiver oder einen günstigeren (aber auch recht teuren) LinuxReceiver.
    Aber die Garantie, dass die Dinger dann damit immer laufen hat man dann nicht. Schwierige Situation.
    Lässt man das Aufnehmen weg (man hat ja die Senderapps), dann bleibt die Frage, welcher sinnvolle UHD-Reciever für HD+ noch bleibt.

    Von daher Diveo ist da am Ende genauso nervig irgendwie.....
     
    Mender gefällt das.
  6. Mender

    Mender Senior Member Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ja das stimmt irgendwie,
    denn je länger ich mich mit Diveo beschäftige muss ich feststellen das dies für mich/uns doch nichts ist.
    die Grundidee ist ja mal nicht schlecht.

    Aber für mich ist die Mobile Nutzung das wichtigere.
    Wenn ich dafür eine Box nehmen müsste im Gegenzug alle Sender auch Mobil hätte wäre das ideal für uns.
    Aber Mobil scheint es ja eingeschränkt zu sein was die Sender und Aufnahmen betrifft.

    Mir ging es speziell um die ganzen zusätzliche Sender die man sonst in Zusatz/Pay/Big TV Paketen bekommt (z.B. Fox,SyFy,Discovery Ch, History Ch, NatGeoCh,...)
    Momentan sieht es wohl so aus das ich mit der MagentaTV AppPlus und Zattoo dies bestreiten werde, da habe ich die Sender Mobil zusammen die für uns am relevantesten sind.
     
  7. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.825
    Zustimmungen:
    2.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn ich mehr Zeit habe kann ich mal die Sender auflisten die mit der App gesperrt sind. Wahrscheinlich heute Nachmittag.
     
    Schnirps und Mender gefällt das.
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe bis vor kurzem den kostenlosen und unverbindlichen Testmonat ohne Hardware genutzt. Bis auf Insight UHD, Mezzo HD, MTV Dance, MTV Hits und MTV Rocks funktionierten alle Programme über die App. Aufnahmeeinschränkungen sind mir bei ProSieben FUN, Kabel Eins Classics und Sat.1 Emotions aufgefallen. Hier konnte man nicht alle Sendungen aufzeichnen und bei Aufnahmen nicht vorspulen.

    Edit: Discovery Channel und History gibt es bei Diveo Nicht. Dafür National Geographic, National Geographic Wild und Planet.
     
    Schnirps und Mender gefällt das.
  9. Mender

    Mender Senior Member Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    53
    Kannst Du sagen ob dies nach dem Testmonat auch so wäre.
    Der Testmonat klingt ja so das man nach diesem eine Box bzw Modul nehmen muss um dann Diveo weiter nutzen zu können bzw ist bei Diveo selbst nichts dahingehend zu finden.

    Das haben ja auch die anderen Dienste wie Zattoo,etc... das bestimmte Sender (meist die Pro7 Gruppe) in der Aufnahme eingeschränkt sind.
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Man muss wohl für ein Abo tatsächlich die Box oder das Modul nehmen. Ohne geht es nicht. So sagte man mir es am Telefon.
     
    Mender gefällt das.