1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q - zwei Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von deckard2019, 28. Januar 2019.

  1. deckard2019

    deckard2019 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo.
    Ich habe ein paar Fragen zu Sky Q.
    Wir haben derzeit ein vergünstigtes Sky-Abo (Kabel über SmartCard mit Welt + BuLi + Sport) für knapp 23 Euro im Monat.
    Bis Ende letzten Jahres hatten wir zusätzlich SkyGo Extra für 4,99 Euro um 2 Streams gleichzeitig schauen zu können.
    SkyGo Extra scheint es jetzt aber nicht mehr zu geben und mit dem "normalen" SkyGo ist nur ein Stream gleichzeitig möglich.

    Nun gibt es ja aber Sky Q, mit dem 5 Streams gleichzeitig möglich sein sollen.
    Ich verstehe allerdings nicht, wie das genau funktioniert. Die Informationen auf der Sky-Webseite sind auch eher dürftig.
    Daher ein paar Fragen:
    1. Benötige ich für Sky Q zwingend einen Receiver, oder geht das alleine über die Sky Q App?
    (Ein Receiver käme für uns nicht infrage, da wir bereits jetzt Sky über Smartcard im TV schauen.)
    2. Was kostet Sky Q?
     
  2. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    1.) ja...den Q-Receiver
    2.) 10,- monatlich....dein Vertrag beginnt von vorne für x + 23 Mon. aber deine Rabatte bleiben erhalten....
    PS: Sky-Go-Extra ist inkludiert bei Q
     
  3. deckard2019

    deckard2019 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die schnelle Antwort!
    Wir wollen zuhause weiterhin über die Smartcard (Unitymedia) im TV schauen. Kann ich den Sky Q receiver dann einfach an einen freien Kabelanschluss im Haus anschließen und ihn quasi unbenutzt lassen? Oder würde ich dafür ein zweites Abo brauchen?
     
  4. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    du meinst, das du dann auf beide SC Sky schauen kannst, das geht nicht, du musst ja den Q-Receiver mit der SC aktivieren, um Q nutzen zu können....vielleicht kann dir ein Unitymedia-Kunde dazu noch etwas sagen....
     
  5. DigitalNahsehen

    DigitalNahsehen Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    1) Woran kann ich erkennen, ob beim Sky Q Receiver der Service dabei ist?

    2) Warum läuft die Festplatte beim Q permament? Kann man das abstellen (außer Schalter an Steckerleiste)?

    3) Gibt es beim Q kein Deep-Stand-By wie beim alten Humax PR 3000?

    Danke im voraus für Antworten.
     
  6. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    1.) an 5 Geräte schauen und Download-Funktion Sky-Go....schaue im KC, dort sollte es auch stehen, ob du Q gebucht hast....unter meine Pakete...
    2.) nein, nur von 4.00 - 5.00 ist Ruhe
    3.) nein
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zu 1.) Welchen "Service" meinst Du?
    Zu 2.) nein kann man nicht abstellen. die Begründung ist: Der Receiver aktualisiert sich rund um die Uhr beim EPG / Für die Sky Q Nutzung an anderen Geräten ist eigentlich ein Abgleich erforderlich ob der Hauptreceiver am Netz hängt....
    Zu 3.) nein, den gibts nicht mehr. Unter der Einstellung "Eco" fährt der Receiver Nachts von 4-5 Uhr eine Stunde komplett runter, sonst ist er aktiv in Wartestellung und somit quasie an.
     
  8. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Das wäre so schön Jürgen, wenn zwischen 5 Uhr und 4 Uhr Ruhe wäre. Dann wäre die Kiste nur zwischen 4 und 5 Uhr an :);)
     
  9. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich habe es schon geändert, Danke....
     
  10. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich hab auch mal eine Frage zu Sky Q.
    Ist es damit möglich, die in meinem Paket enthaltenen Sender als Livestream zu sehen?

    Wir haben hier ein kleines privates Kabelnetz und seit der Umstellung bei Sky kann ich manche Sender nicht mehr sehen. Da wäre ein Livestream eine Alternative.
    Ich möchte auch nicht auf Magenta TV umsteigen, weil mir das dann irgendwann zu teuer werden würde.