1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zur Netzwerkerkennung

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Andy.Seydel, 31. Januar 2019.

  1. Andy.Seydel

    Andy.Seydel Silber Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-C/-T/-T2/-S2 Fernseher von Panasonic, Samsung, Hitachi
    Smart-TV
    DVB-T2 Receiver (Technisat)
    DAB+-Radio
    UKW-Radio
    MW-Radio
    LW-Radio
    Internet WLAN-Radio
    Echo Dot 3
    Anzeige
    Meine Smartphones habe ich noch nie ins Netzwerk bekommen. Die verbinde ich immer per Bluethooth mit die Rechner. Das klappt auch.

    Normalerweise mit Passwort. Ich habe es aber zum Test auch mal ohne probiert. Gleiches Ergebnis.

    Ja, das funktioniert. Auf den anderen PCs kann es ohne Probleme zugreifen.
    Umgekehrt geht es auch mit dem Windows 7 PC. Dieser kann auf mein Windows 10 Notebook ungehindert zugreifen. Nur umgekehrt nicht.
     
  2. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist doch der Hund begraben, oder nicht? Wie macht Windows das denn überhaupt? Musstest du beim ersten Zugriff Passwörter und Benutzernamen eingeben, bei den Zugriffen wo es funktioniert?

    Dass der 7er Rechner auf das Notebook zugreifen kann, und umgekehrt eine nichtssagende Fehlermeldung kommt, ist schon ärgerlich.

    --

    Beim Handy, mit diversen Apps wie etwa Kodi oder Dateimanager+ gebe ich nur die IP des Rechners ein (bzw. ich verwende die Namensauflösung der Fritzbox und gebe rechner.fritz.box ein) und dann einen Benutzernamen + Passwort, welcher auf dem freigebenden Rechner existiert und Leseberechtigung für die Freigabe hat. Das sollte in der Einstellung die ich auf dem Windowsrechner habe sein: jeder Benutzer, der auch ein Passwort vergeben hat.
     
  3. Andy.Seydel

    Andy.Seydel Silber Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-C/-T/-T2/-S2 Fernseher von Panasonic, Samsung, Hitachi
    Smart-TV
    DVB-T2 Receiver (Technisat)
    DAB+-Radio
    UKW-Radio
    MW-Radio
    LW-Radio
    Internet WLAN-Radio
    Echo Dot 3
    Seit heute geht alles Top. Mein Notebook kann ungehindert auf den PC zugreifen. Habe übrigens nix geändert.
    Es klappte aus heiteren Himmel. Bin jetzt froh, dass alles geht.