1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: Länderchefs erwarten "moderate" Anpassungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Februar 2019.

  1. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Hast du schon mal in das Programm des MDR um 20 Uhr geschaut?
     
  2. kahepr

    kahepr Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Eigentlich ist es sinnlos, zu diesem Thema noch irgendetwas zu schreiben, da es nicht um die Interessen der Rundfunkteilnehmer, sondern lediglich um die ideologische Beeinflussung im Interesse der Regierenden geht. Und dazu benötigt man so viel wie möglich Rundfunk- und Fernsehprogramme.
    Die Anzahl von über 60 Hörfunkprogrammen allein, in der Mehrzahl hiervon simpler Dudelfunk, hat keine Berechtigung.
    Schlimm dabei ist, dass dieses Hörfunkpaket plus TV-Überangebot und die Fütterung der zu vielen Intendanten allein vom Bürger gestemmt werden soll.
    Spürbare und ehrliche Einsparungen (z.B. Bildung einer 3-Länderanstalt SWR) sind nicht gewollt.
    Mir würden 3 TV-Programme nach dem Muster Österreich, verschlüsselt und jeweils 2 Hörfunkprogramme je Sendeanstalt plus DeutschlandRadio völlig ausreichen.
     
    Telefrosch gefällt das.
  3. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Da fehlt noch ORF Sport als vierter TV Kanal, aber ich sehe das sehr ähnlich. Der ORF sendet ein sehr umfassendes Program und zeigt das weniger mehr ist wenn man sich auf Wesentliches konzentriert.

    [Update] ARD: Durchschnittliche Monatsvergütung von 9.400 € höher als bei DAX-Konzernen
     
    E.M. gefällt das.
  4. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    910
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    @Telefrosch
    Vielen Dank für den Link. Hochinteressant der Artikel, noch interessanter die Folgen für den Autor.
     
  5. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Für mich nur logisch, wenn man sich die verlinkten Quellen (VERDI) auch zu Gemüte führt, die das Gegenteil der Behauptungen belegen...

    Der Heise-Verlag war mal vorbildlich in seinen Qualitätsansprüchen (ich war alter c´t-Kunde), aber was in letzter Zeit an sogen. Testberichten im TV-Bereich zu lesen war, kann mit der "Qualität" des Anti-ARD-Hetzers gut mithalten...
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Soweit ich gelesen habe, nicht wirklich. Es kommt halt immer darauf an, ob man das gesamte Bild betrachtet oder nur einen kleinen Ausschnitt.
     
    KTP gefällt das.
  7. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.894
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden