1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bericht: Netzbetreiber bereiten Huawei-Verzicht vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Februar 2019.

  1. Nordi207

    Nordi207 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    454
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Leider wurden bei uns irgendwann die Denker und Macher (Visionäre und Ingenieure) von Controllern verdrängt.
     
  2. backspace

    backspace Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    419
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die haben doch fast ihre ganze Technik auf Huawei umgestellt.Warum sollte das bei 5g anders werden???
     
  3. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wie naiv kann man sein?

    Die sogenannten Five Eyes Staaten verlangen von Technikunternehmen mehr Hilfe beim Überwachen. Die USA, Großbritannien, Kanada, Australien und Neuseeland kooperieren im Bereich der Spionage seit Jahrzehnten. Bin mir nicht sicher, ob da Huawei mitmacht.

    Darum wird dann politischer Druck aufgebaut, dass so was auch weiter einfach und bequem geht. Der Wahrheitsgehalt von US-Angaben, wenn es um ihre Belange geht, ist ja nicht immer korrekt. Die US-Konzerne haben zur Zeit Schwierigkeiten - um es mal positiv zu nennen - mit chinesischer Technik auf dem Gebiet mitzuhalten. Hinzu kommt das Huawei deutlich billiger anbietet als die westliche Konkurrenz.

    Da muss natürlich die große Spionage Keule aus den USA gezogen werden.Wir werden also im G5 Netz die schlechtere Technik mit direktem Zugang zu den Five Eys und dazu noch überhöhte Preise bekommen. Wer das wohl ausbaden darf? Aber dem Transatlantikern und deren Gläubige gefällt das scheinbar.

    Wobei auch die Chinesen bestimmte Druckmittel haben, sollten deren Geschäfte in der westlichen Welt weiter massiv behindert werden. Und die treffen uns dann wirklich hart. Aber das ist eine andere Geschichte.
     
    b-zare, nee, Martyn und einer weiteren Person gefällt das.
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Im Bereich Netzwerkausrüster spielt Samsung aber nicht nennenswert mit, da sind die Konkurrenten eher Cisco, Motorola, NSN, Ericsson und ZTE - wobei ZTE aber auch ein chinesisches Unternehmen ist.
     
  5. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Alcatel waren aber doch Franzosen oder?
     
  6. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja aber per politischer Definition sind das doch unsere dicksten Freunde...
     
  7. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Leider haben wir es in Europa hinbekommen uns in der Netzwerk/IT Welt so etwas von abhängen zu lassen. Oder anders wir haben unsere Unternehmen teilweise für Taschengeld verkauft.

    Genau so wie die Deutsche Solarbranche, wir waren da mal führend nun sind es die Chinesen. Die brauchen schon lange keine Industriespionage mehr betreiben, es wird einfach aufgekauft.