1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: Länderchefs erwarten "moderate" Anpassungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Februar 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.533
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Ministerpräsidenten der Bundesländer gehen von einer Anpassung des Rundfunkbeitrags aus. Wie "maßvoll und moderat" diese ausfallen sollen vermochte jedoch noch niemand zu sagen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Solmyr

    Solmyr Guest

    Moderat anpassen heisst dann wohl einen Euro mehr....
     
  3. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Und wenn..?
     
  4. MattTV

    MattTV Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe ja nichts dagegen für eine in Anspruch genomme Leistung zu bezahlen. Aber die könnten auch bei sich mal etwas einsparen, statt dem Bürger wieder in die Tasche zu greifen. Wäre ja mal eine Idee. Stattdessen lieber noch ein wenig mehr Gehalt oder noch ein Krimi....

    Ich sag es mal mit Peter Lustig:

    "Abschalten"
     
  5. T.R.O.N.

    T.R.O.N. Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Immer neue Sender werden betrieben. Wozu, was hat das mit Grundversorgung zu tun. Sollte der Lügenfunk noch teurer werden, stelle ich die Zahlungen ein. Dann soll mich dieser Staat einknasten. Ich persönlich habe die Schn@uze inzwischen gestrichen voll! Punkt!
     
  6. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.661
    Zustimmungen:
    2.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    ... und ich war doch schon etwas in Sorge, dass es diese Woche keinen Beitrags-Thread gibt. Gerade noch geschafft!
     
    Kai F. Lahmann, Volterra und a.k.a.moznov gefällt das.
  7. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    963
    Punkte für Erfolge:
    123
    Diese Gebühr, so sinnvoll sie mir auch erscheint, verkommt zu einem reinen Selbstbedienungsladen. Statt zu sparen, verlangt man einfach mehr und wir Deppen müssen zahlen.
     
    grinsecatz und Met-Mann gefällt das.
  8. JOSEI

    JOSEI Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    13
     
  9. JOSEI

    JOSEI Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    13
    Zu T.R.O.N.: Dein Beitrag ist mir ziemlich heftig. Vielleicht kannst du mich mal aufklären?
    -immer neue Sender? Welche sind das ?
    -was stellst du persönlich dir unter Grundversorgung vor; alle reden auch hier im Forum davon, aber ganz konkret wird niemand
    - und von was hast du konkret die Schnauze voll?
    Ich bin gespannt....
     
    LucaBrasil, DVB-T-H und Volterra gefällt das.
  10. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    963
    Punkte für Erfolge:
    123
    Unter Grundversorgung stelle ich mit z. B . max. 3 Hauptsender, eher 2 vor. Sender wie ZDF_neo sind sicher sehr interessant, aber das ist keine Grundversorgung auch sollte ein Kulturkanal ausreichen und auch bei den News- und Infosender könnte man zusammenkürzen. Weiter geht es wohl ganz sicher bei den Gehältern all er Intendanten. Bei Großsportveranstaltungen würde auch ein Sendeteam reichen. Also du siehst es gäbe eine Menge Sparpotential zumindest in meinen Augen.