1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus Nickelodeon wird wieder NICK

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DigiDish98, 1. Juli 2017.

?

Wie findet ihr den neuen alten Namen?

  1. gut

    10 Stimme(n)
    14,9%
  2. schlecht

    13 Stimme(n)
    19,4%
  3. Ist mir egal

    44 Stimme(n)
    65,7%
  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.339
    Zustimmungen:
    8.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Der EPG von nick/MTV+ hat noch nie gestimmt. Ich gehe stark davon aus, dass für das MTV+ Programm das Programm von MTV Schweiz herangezogen wird. Vom Inhalt würde das passen.

    Übrigends zum Dezember 18 mal wieder weniger Zuschauer im Januar 19 bei nick/elodeon
    Comedy Central profitiert von Viva-Aus, aber MTV nicht - DWDL.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2019
  2. Mops21

    Mops21 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2017
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Aha okay danke dir für die Infos

    MfG
    Mops21
     
  3. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.304
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    Also durch die Abschaffung des Nick Jr Programmblocks dürften die Verkäufe der Merchandising Artikel von den Vorschulserien wohl komplett einbrechen, wenn die Serien komplett im Pay-TV verschwinden.
    Meiner Meinung nach , ist das aus wirtschaftlicher Sicht finanzieller Selbstmord.

    Dann müssen die ihre Nick Jr Serien wohl über kurz oder lang, an die Mitbewerber lizenzieren, weil nur über VoD werden zukünftige Serien wohl nicht ausreichend Popularität generieren.
     
  4. Felfel

    Felfel Senior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2017
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Interessant, zurück zu den Wurzeln nach den Quoten her :D

    Offenbar laufen Nick AT/CH wirklich besser, dass sich ein 24 Stunden betrieb lohnt.
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.339
    Zustimmungen:
    8.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Nach dem ja Comedy Central erfolgreich läuft. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, aber gut. Da kommt der Sender schon mal mit nick Partagierung nicht mehr in Frage :D
    Würde nicht wudnern wenn ein Paramount Channel oder so MTV+ beerbt
     
  6. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Spätestens mit der nächsten Restrukturierung und Geschäftsführerwechsel ist bei Viacom ohnehin alles wieder möglich: alte Marken, neue Marken, und die Bitte nach Lebensmittelmarken für die Mitarbeiter, die man nicht mehr bezahlen kann.

    Da Comedy Central so gut läuft, könnte man natürlich Comedy Central Family in den Abendstunden auf Nick starten. Weil es dann doppelt Comedy Central gibt, kann man dem erfolgreichen Hauptsender wiederum ein paar Stunden klauen, um MTV++ zu starten. Der 2-Stunden-Timeshift-Sender macht dann auch den letzten darauf aufmerksam, dass MTV wieder im Free-TV ist, obwohl den Sender kaum einer noch braucht. Auf MTV wird dafür morgens Nick Jr. neu gestartet. Das lief auch bei Nick besser als MTV aktuell, sollte die Monatsquoten steigen lassen und zudem lassen sich neue Zuschauer "heranzüchten", die so direkt von Beginn an mit der Marke MTV vertraut sind. Und wenn die Verzweiflung dann trotzdem immer noch groß ist, wird bei Nick (wenn Kinder in der Schule sind) VIVA relauncht, nach dem alle rufen, aber trotzdem keiner mehr gucken wird.

    Anschließend kommt irgendein Viacom-Mitarbeiter ins DF Forum, um sich zu beklagen, dass nur gemeckert wird und keiner lieblose, bräse Eigenproduktionen guckt, obwohl man dafür doch Top-Talente mit 5000 Instagram-Followern verpflichtet hat. Wenn dann aber mal jemand auf der Fernbedienung eingeschlafen ist, über das Quotenmessgerät doch noch als anwesend gemeldet wird und damit für einmalig bessere Quoten sorgt, wird die Strategie als rundum gelungen gefeiert... bis dann der nächste Wechsel an der Spitze stattfindet und jemand neues seine Ideen auspacken darf.
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.339
    Zustimmungen:
    8.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja Big Bang und Co laufen ja in Frankreich und Italien auf MTV ;-)
    Ein Comedy Central Block bei MTV würde ich nie ausschließen
    Bei VIACOM ist alles möglich.
    Aber ein Nick Jr Programmfenster entfernen ist schon der Knaller, da Dora Explorer, Paw Patrol jetzt keine so unwichtigen und schlecht gesehen Toons sind
    Sehe gerade Nick Jr. hat ja sogar eine eigene Website Vorschul Spiele, ganze Folgen von Nick Jr. Serien, Videoclips auf Nick Jr.
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Mich würde es auch nicht wundern wenn deutsche Zuschauer die über Sat schauen Nick Deutschland durch Nick AT ausgetauscht haben.
     
  9. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bei mir bereits geschehen, da ich nach wie vor gerne Nicknight schaue.
     
    Winterkönig und FilmFan gefällt das.
  10. Felfel

    Felfel Senior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2017
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Auch wenn die Bildqualität bei Nick AT vielleicht nicht gerade die beste ist :D

    Seien wir mal gespannt was als nächstes bei Viacom passiert.