1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beachvolleyball bei RTL

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von us-sportfan, 24. Juni 2005.

  1. McPauli

    McPauli Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Beachvolleyball bei RTL

    rtl ist bei der ersten volleyball-übertragung (aus hamburg, oder?) quotentechnisch auf den bauch gefallen. kein grund für rtl mit beachvolleyball ihr halbes nachmittagprogramm zu verbrennen.
     
  2. Hearst20

    Hearst20 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Beachvolleyball bei RTL

    2 deutsche Teams stehen sensationell im 1/2 Finale und keiner zeigt's...

    Hoffentlich war es das letzte mal, das RTL übertragen hat. Allerdings werden bei den nächsten WM's, die nicht in D stattfinden, die deutschen Teams, solch einen Erfolg wohl nicht wiederholen können. Darum ist es schon extrem ärgerlich, dass ausgerechnet von dieser WM, so gut wie nichts übertragen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2005
  3. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Beachvolleyball bei RTL

    Quelle: http://www.netzeitung.de/sport/345813.html
     
  4. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Beachvolleyball bei RTL

    RTL macht halt jeden Sport kaputt, so war es mit Tennis, Boxen, UEFA-Cup und auch mit Eishockey! Nun also Beachvolleyball. Als nächstes machen sie Formel 1 kaputt, da Schumi und co. nicht mehr so dominierend sind. Danke RADIO TELEVISION LUXEMBURG!
     
  5. McPauli

    McPauli Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Beachvolleyball bei RTL

    Nein, dieses böse RTL aber auch. Haben sich einfach so den Beachvolleyball einverleibt. Wenn dass der Volleyballverband oder die Spieler geahnt hätte, aber das konnte der Verband ja auch nicht ahnen, woher auch...
     
  6. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Beachvolleyball bei RTL

    Ich verstehe deine Häme nicht, aber die Beach-WM in Berlin war wirklich eine tolle WM. Die Spieler, bzw. gerade der Verband hätten es wirklich nicht geahnt, da die Zuschauer gute Stimmung machten und die Ergebnisse auch stimmten, also wo die Häme??
    Das wäre ja das gleiche, als würde RTL die 8 Spiele der WM 06 groß ankündigen und dann gleich wieder absetzen, nur weil die Nationalmannschaft in der Vorrunde ausscheidet und keiner mehr die WM sehen will.
     
  7. McPauli

    McPauli Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Beachvolleyball bei RTL

    Die Häme ist die: Ich lese irgendwas von "kaputtmachen". Es dürfte aber Spieler und Verband bekannt gewesen sein, auf was sie sich mit RTL eingelassen haben. Und das Geld von RTL haben sie freudig entgegengenommen. Zum Deal gehört aber auch die andere Seite: die etwas spezielle Art von RTL bzgl. der Aufmachung und schlie0lich der Quotendruck. Die entsprechenden Beispiele, zuletzt Motorrad-WM wurden genannt.

    Wenn ich jetzt den Verbandspräsident jammern höre, ohne RTL-Gelder kämen sie nächstes Jahr in Schwierigkeiten, dann wundere ich mich über soviel Blauäugigkeit und frage mich, ob da Gelder schon verplant wurden, die man noch nicht auf dem Konto hatte.

    Beachvolleyball wollte mit RTL tanzen, nun tanzt es mit RTL und nun sollte es sich nicht beschweren wenn RTL sie stehen läßt und nach einer hübscheren Braut guckt. Das ist der Gang der Dinge.
     
  8. Rene1979

    Rene1979 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Beachvolleyball bei RTL

    Das würden andere TV Sender auch so machen. z. B. ARD/ZDF mit Tennis oder Liga Pokal u.s.w.
     
  9. McPauli

    McPauli Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Beachvolleyball bei RTL

    Mit der Konsequenz und Schnelligkeit sind es eher die Privaten die schnell den Stöpsel ziehen, als die ÖR. Nicht dass es ARD/ZDF nicht machen würden, aber im Schnitt ist dort die Geduld etwas ausgeprägter.
     
  10. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Beachvolleyball bei RTL

    Wieso kommt eigentlich niemand auf den Gedanken, das RTL Beachvollyball nur aufgrund der knappen Bikinis der Spielerinnen ins Programm genommen hat?

    Ich traue das denen jedenfalls zu.