1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieder Wettrüsten...?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 1. Februar 2019.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.888
    Zustimmungen:
    39.431
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    INF-Vertrag: USA steigen wohl schon heute aus

    Könnte sein das wir ab heute wieder beim aktiven Säbelrasseln sind.
    Mit im Spiel nun aber auch China.
    Leidtragender ist nur Europa die dem nichts entgegenzusetzen haben und wo Blockzugehörigkeit
    auch abgeschafft ist...

    Die Welt dreht sich wieder zurück....
    Wer sagt das Politik kaum einen Einfluss hat, sieht daran das das nicht stimmt. Putin und vor allem Trump haben in einem Jahr eine völlig andere Sicherheitslage geschaffen.
     
  2. Schlake04

    Schlake04 Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2018
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    28
  3. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ist mir egal, wofür die ihre Kohle vernichten. Eine Krieg zwischen diesen Mächten ist nicht mehr führbar, egal für wen. Es geht nur um Machtspielchen bzw. wer mehr Geld ausgeben kann ohne vorher pleite zu gehen.
     
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Die Anteilseigner der Rüstungsindustrie sind eben auch wachstumsbedürftig. Muss man Verständnis haben.
    Und die heiligen "Arbeitsplätze" nicht vergessen, sozial ist ja bekanntlich, was Arbeit schafft.

    Wettrüsten ist daher sozial.
    Steckt ja auch "Wett" drin, wie in Wettbewerb. :D
     
    Redfield und Eike gefällt das.
  5. Schlake04

    Schlake04 Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2018
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    28
    Gilt das auch für die neue Mach 10 Rakete aus Russland?
     
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Ja natürlich.
    Wo sollte es denn Unterschiede geben?
     
    Schlake04 gefällt das.
  7. Schlake04

    Schlake04 Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2018
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wollte nur sichergehen.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.888
    Zustimmungen:
    39.431
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das eigentliche Problem scheint aber China zu sein die eben machen was sie wollen.
    Das beäugen Russland als auch die USA....
     
    kjz1, rabbe und Gorcon gefällt das.
  9. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Interessanter ist dieser Beitrag Streit um Abrüstung: Wer verletzt den INF-Vertrag?
    Da wird auf die jeweiligen Vorwürfe beider Seiten eingegangen, u.a. auf die Raketenbasis in Rumänien.
     
    Gorcon und Eike gefällt das.
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ab heute?
    Das fing soch viel früher an, spätestens als Amerika zu Obamas Zeiten Raktenabwehrsysteme in Polen stationierte, angeblich gegen Nordkorea und Iran seinerzeit. Damals hatte Russland sich beschwert, und darin schon eine Verletzung der alten Abkommen gesehen. Und damals hatten sie auch angekündigt entsprechende Waffensysteme zu entwickeln.
    Und genau daher möchte ich alle fragen, die jetzt friedensbewegt wieder auf die Strassen ziehen wollen, wo wart ihr eigentlich als die Raketenabwehrsysteme nach Polen geliefert wurden? Damals fing es nämlich an, nicht heute!

    Edit: Kann auch Rumänien statt Polen gewesen sein, hatte auf jeden Fall sowas in Erinnerung