1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Möchte weiteren Satelliten hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Scoty, 24. Januar 2019.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.684
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    EBC110 wäre da sogar noch falsch , die arbeiten ja ganz ohne Antennendosen (die "Diode" die notwendig wird für die Entkopplung).
    Da wären immer Abweiger notwendig, eine Seite TAB und eine TRUNK. Aber selbst so ist das was die da zusammen zeichnen Wunschdenken wohl ....
    Aber wer keine passende Enddose (*1) im Programm hat (Opticum) der zeichnet eben so einen Mist da hin und denkt ggf. wirklich noch das dies geht.
    Mal ganz abgesehen von "Unicable 2" in der Beschreibung vom LNB ... wirrwarr von einer Firma die nur Kisten schiebt und dann bei Amazon noch lagernd das Zeugs direkt an Endkunden verkauft, denken wohl auch dann auf diesem Weg noch das der After-Sales-Support noch von Amazon übernommen wird.

    P.S. ggf. ist es ja ein High-Gain LNB und die empfehlen eine 2m Antenne dazu ? Kommen ja dann ein paar mehr dbµV hinten raus für deren angedachten Aufbau :)

    *1: bzw. den passenden Abzweiger das dann Stichdosen bzw. "gar keine Dosen" gehen würden .. sieht immer gut aus wenn die Kabel direkt aus der Wand kommen und das sogar dort wo gar kein Receiver zuerst hin kommt.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.766
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dafür wird dann diese "Breitband-Verbindung" angeboten (vermutlich ohne Diode und mit wenig Dämpfung):
    F-Buchse für Unterputz-Installation :winken:
     
  3. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das man dafür EBC110 nehmen soll habe ich auch nicht gesagt, die Dämpfungwerte davon sind nur als die Grundlage der PI mal Daumen Überschlagsrechnung genommen worden.
     
  4. King W.

    King W. in memoriam †

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    168
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    CAS 90
    4 x Alps Quattro
    JRM1716T
    Gigablue
    Ist der UK 124 denn wirklich in Stein gemeißelt?
    In meinen Augen ist das ein Heizofen, bei dem die Lüftungslöcher sicher nicht zur Zierde angebracht sind. Dann lese ich noch was von Combiner und Power Inserter (mit dem rund um die Uhr Strom verbraucht wird) und kann eine Diskussion verfolgen, wie viel Strom denn das VU Netzteil abgeben kann.
    Klar, alles ganz gut und richtig und ich glaube auch, dass man die Anlage so zusammenfrickeln kann (ggf. + Elektroinstallation für den Power Inserter), dass es funktioniert, ich denke aber, die Lösung mit einem JRS0502-4 ist die bessere Wahl. Zwei Breitband-LNBs sind nicht teurer, als ein UK 124 und gegen den JRS müßte man den Preis für den Power Inserter und den Combiner rechnen. Das relativiert die Mehrkosten schon wieder.

    Mal ganz abgesehen von der weitaus zuverlässigeren Funktion des JRS und dem signifikant geringeren Stromverbrauch.

    Entscheiden muss der Fragesteller aber letztlich selbst. :rolleyes:
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.766
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zwei Breitband-LNBs und ein JULTEC-Einkabel-Multischalter ist zweifelsfrei hochwertigere / bessere Technik, zusätzlich wäre aber bei der Sat-Antenne dann auch noch ein Wetterschutzgehäuse erforderlich. Außenmontage vom Multischalter, wenn zum Innenbereich vom Haus keine zusätzlichen Koaxialleitungen verlegbar sind, zwei Leitungen bereits vorhanden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2019
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.684
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Der TS ist doch hier schon lange raus bzw war er niemals hier überhaupt drin mach seinem Anfrage-Beitrag ganz am Anfang .. hier entwickelt sich das doch tlw auch in Richtungen mal wieder das man das sogar verstehen kann .... wurde sicher auch wieder mal per PN privat zugemüllt... die „private, unabhängige Werbemaschine“ (der „ich war das nicht“) mal wieder zugeschlagen mit Link-Mega-Versprechen-Messages
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2019
  7. Scoty

    Scoty Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    33
    Ich bin schon hier nur ich steige nicht mehr durch mit den ganzen Fachsimpelei. Kenne mich nicht mehr aus bei der ganzen Diskussion.
     
  8. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    :) ... gegen die "Danach hätte ich dann pro Eingang nur noch 4 was mir auch reicht."-Idee spricht übrigens nichts, das könnte man so machen ...
     
  9. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    1.550
    Punkte für Erfolge:
    163
    ... Und das stand im Kern so auch schon in der ersten Antwort. Es wurde leglich angesprochen, dass man sich entscheiden muss, wie man die acht virtuellen Tuner verteilt, was insoweit dem 4+4 widespricht.

    Im anderen Forum wurde dann noch die Frage nach 2x 400 mA aufgeworfen, dort aber auch geklärt.
     
    LizenzZumLöten gefällt das.