1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2018 Live im TV & über F1 TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 28. Februar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tom_Sch

    Tom_Sch Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2015
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ich glaub da ist nichts dran.
    Mir kommen Chase Carey und Ross Brawn nicht so blöd vor, dass die denken innerhalb von 2 Jahre läuft alles.
    Zumindest bis zur "Regelrevolution" 2021 sind die mindestens noch da und schauen ob und wie es läuft.
     
  2. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.618
    Zustimmungen:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mal sehen, was dieser ominöse 2. Februar in Sachen Sky und F1 bringt. Vielleicht gibt es ja doch den ganz großen Coup und man kehrt schon 2019 komplett zurück, wo Sky doch jetzt gerade wieder ein Abo- und Umsatzwachstum zu verzeichnen hat und RTL im letzten Jahr von einem "maximal frustrierten" FIA-Präsidenten wegen der Werbung gegeißelt wurde. Da rumort was hinter den Kulissen, wenn ihr mich fragt :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2019
  3. MSC Racer

    MSC Racer Talk-König

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    6.341
    Zustimmungen:
    748
    Punkte für Erfolge:
    123
    Abwarten und Tee trinken: Mein F1TV Abo geht noch bis zum Rennen in Baku und sky muss, sollten sie die F1 wirklich in welcher Form auch immer zeigen, bei mir noch einiges an Überzeugungsarbeit leisten, dass ich zurückkomme.
     
  4. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Dann hoffe ich mal, dass an den Gerüchten um Sky nichts dran ist
     
  5. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.949
    Zustimmungen:
    6.355
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nutzt von euch zur Zeit niemand F1TV - es wird gar nicht über die Probleme geschrieben.

    In der Android App kommt man im Archiv nicht in die Subseiten, auf deren alle Weekend Highlights zu sehen sind.
    Über Chrome aufm Tablet kommt man in die Subseiten, jedoch kann man nicht in den Vollbildmodus wechseln.
    Teilweise zeigt die F1TV Android App an, dass beim 2018er Archiv etwas nicht geladen werden kann ...

    Kann doch nicht sein, dass nur mir das auffällt?

    Support will auch immer erst nicht glauben, stellt es dann nach und bestätigt die Fehler :rolleyes:


    Zu SKY:
    Welchen Mehrwert hätte eine F1TV App auf dem SKY Q? Leuchtet mir nicht ein, man müsste trotzdem die 70€ für F1TV zusätzlich zahlen.
    Und im letzten Jahr konnte man mit F1TV genau das gleiche wie auf SKY sehen, nämlich alle Rennen ohne Werbung + Onboard - ob es jetzt 1h mehr Vorberichte gibt oder nicht, naja ... ich bin auch ohne damit klar gekommen. Sofern das Angebot mit F2 und F3 ggf. noch ausgebaut wird, noch besser.
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
  7. fccolonia10

    fccolonia10 Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.162
    Punkte für Erfolge:
    163
  8. Mario789

    Mario789 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    868
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    F1 TV über Sky Q wäre für mich kein Grund für Sky.
    Dann kann ich auch direkt F1 TV buchen und muss wenigstens den Sky Schrott nicht verwenden.
    Wenn Sky wieder die Formel 1 und die anderen Klassen komplett über Sat/Kabel überträgt wäre ein Sky Abo natürlich eine Überlegung wert.
     
  9. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sky wird sofort nur wieder einsteigen wenn sie bereits jetzt ab 2021 Exklusivrennen zugesichert bekommen würden. Denn genau das ist der taktische Hintergedanke hinter dem Ausstieg. Die FOM bzw. Liberty sollte bluten und jammern und genau das machen sie ja grade auch. Die FOM macht Verluste weil sie mehr investieren aber auch weil Einnahmen weggebrochen sind und die mit Abstand größte ist die von Sky, denn der Skyvertrag ist einer der Top6 TV Verträge gewesen den die die F1 hatte. Wenn nicht dieses Jahr wieder einer 21. Rennen veranstaltet worden wäre dann wäre das Loch bei der FOM noch deutlich größer gewesen. Sky fehlt die F1 ganz sicher aber der FOM das dicke „Skygeld“ und wie es scheint tut es der FOM mehr weh wie Sky.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da bist Du zu optimistisch bzw. hängt ihr die Bedeutung von SkyD für die Formel 1 in völlig absurde Höhen. Die Geldbeträge um die es geht und die der FOM (faktisch Liberty Media als Eigner) wehtun würden, sind nur ein Tropfen. SkyD ist ein Mini Licht. Liberty Media hat für fast 10 Milliarden Dollar (inkl. Schulden) die Formel 1 übernommen. Die paar Euro fuffzig von SkyD sind denen komplett egal bzw. haben nichts mit der Sanierung der Formel 1 zu tun. Wenn das SkyD Geld fehlt, merkt das bei Liberty Media nicht mal jemand.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.