1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Über welches "Endgerät" schaust du fern?

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von andi410, 27. Januar 2019.

?

Über welches "Endgerät" schaust du fern?

  1. KDG-VDF-Receiver (Samsung, Humax u.s.w. - wo ARD 101, ZDF 102, RTL 103 u.s.w. haben)

    5 Stimme(n)
    22,7%
  2. Giga-TV-Box

    2 Stimme(n)
    9,1%
  3. einen Receiver von Sky

    4 Stimme(n)
    18,2%
  4. einen anderen Receiver - der die Sender NICHT wie KDG-VDF-Geräte sortiert

    13 Stimme(n)
    59,1%
  5. über den Fernseher mit DVB-C-Empfangsteil

    9 Stimme(n)
    40,9%
  6. über einen anderen Weg (bite posten)

    1 Stimme(n)
    4,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Anzeige
    Durch eine kleine Diskussion im KDG-News-Thread, ob es sinnvoll die Kanalnummer für HDVR von KDG-VDF zu posten oder nicht, weil viele ein anderes Endgerät habe, stelle ich mal hier die Frage:

    Über welches "Endgerät" schaust du fern?

    Es spielt KEINE Rolle, ob Du nur free-TV schaust oder ob Du auch Pay-TV hast.

    Die Umfrage ist NUR für Vodafone-KDG-Kunden - sowohl direkt als auch indirekt.
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ich nutze zuhause den Technisat Isio STC.

    Der Grund, derzeit habe ich noch neben Kabel auch Sat und er beherrscht auch Hbbtv was die Receiver von Vodafone nicht können.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Es ist schon sinnvoll, die Kanalnummer für offizielle Geräte zu nennen und das sollte auch niemanden stören. Man sollte dann halt ggf. mit angeben, für welche Gerätegruppe diese gilt.
     
    hexa2002, Winterkönig und andi410 gefällt das.
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... die Sortierung der Programme erfolgt doch auf Basis der in der NIT definierten LCN (Local Channel Numbering). Da spielt es keine Rolle, ob es sich um ein Empfangsgerät des Providers handelt oder nicht.
    Es gibt viele nicht VF-Geräte, die den entsprechenden NIT-Eintrag auswerten. Bei meinem Technicorder ISIO STC kann ich einstellen, ob die LCN ausgewertet werden soll oder nicht.
    Meine Samsung-Geräte sortieren grundsätzlich nach LCN. Die Programme können anschliessend frei sortiert werden ...
     
  5. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Stören in dem Sinne mich auch nicht, es sind halt nur die Programmplätze für bestimmte Geräte und da stimme ich

    zu.

    Allerdings das ist das doofe, ich hab zwar so ein Teil, aber auch da interessieren mich die Programmplätze nicht, weil wenn ich wie beim SR Fernsehen den gegen den HD austausche muß ich mich da durch die Liste hangeln, die Angabe des Programmplatzes nützt da nichts.

    @Andilein : Trau mich nicht an der Umfrage teilzunehmen, bis auf Giga Box, Sky Receiver und über einen anderen Weg hab ich alles.
     
  6. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Du kannst ja auch mehrere Antworten nehmen (abstimmen).
     
    Winterkönig gefällt das.
  7. befoho

    befoho Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LCD-TV, HD-Receiver
    Meiner Meinung nach sind alle zertifizierte Receiver Elektroschrott.
     
    Winterkönig und Gorcon gefällt das.
  8. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    [​IMG]

    Ich meinen Samsung DVR schon knapp 5 Jahre und bis jetzt läuft das Gerät ohne auch nur 1x zu mucken.
     
    Peter65 und mischobo gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.875
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wahre Worte!
     
    Winterkönig gefällt das.
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... kommt halt auch auf die eigenen Ansprüche an. Jemand, der Petabyte große Filmarchive aufbauen möchte, wird mit deinem Samsung DVR sicherlich nicht glücklich werden ;)
     
    Winterkönig gefällt das.