1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbindungsproblem TS Connect

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Jimbob96, 27. Januar 2019.

  1. Jimbob96

    Jimbob96 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen!
    Gerade heute stelle ich fest, dass mit der o.g. App ein Zugriff auf SFI und Timerprogrammierung auf meine Receiver nicht möglich ist. Ich habe auch schon das Konto gelöscht und ein neues erstellt. Ich kann nur die Fernbedienungsfunktion benutzen. Im Receivermenu (Digit Isio S2 oder Digit UHD+) erscheint statt "aktiv" immer nur "Fehler". Mein WLAN bzw. LAN funktioniert gerade einwandfrei. Kann das jemand bestätigen?
     
  2. segelgunnar

    segelgunnar Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,
    Das ist seit Freitag Abend so. Bei mir zwei Technicorder ISIO STC, 2 Handies und 2tablets mit mytechnisat-app bzw. Connect. In der meintechnisat-app kannst du auch den Login testen, der ging auch nicht bis gestern Abend, seit heute Vormittag geht der Login in der App. Aber im Technicorder wird in den Einstellungen der App Fehler angezeigt. Hätte ich die ganzen Jahre nicht erlebt, danke da ist was bei TechniSat faul und hoffe, das es ab morgen wieder läuft.
     
  3. baloumx

    baloumx Senior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo ihr beiden,

    ich kämpfe auch gerade damit. Ist bei euch im Receiver-Menü unter Mobile Apps auch Connect aufgeführt oder gibt es da nur die MyTechniSat App?
     
  4. Jan1970

    Jan1970 Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Technicorder ISIO STC
    NAS 8TB (Eigenbau)
    Ohne jetzt zu wissen wie das genau funktioniert und ob die App überhaupt im Receiver aufgeführt sein muss (ich benutze diese App nicht), bei mir ist sie auch nicht aufgeführt.
     
  5. Jimbob96

    Jimbob96 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bei mir geht es unverrichteter Dinge wieder. Muss ein Problem bei Technisat gewesen sein.
     
  6. baloumx

    baloumx Senior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das Gleiche bei mir....danke !
     
  7. Jan1970

    Jan1970 Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Technicorder ISIO STC
    NAS 8TB (Eigenbau)
    Und ist die App nun im Receiver aufgeführt? Würde mich interessieren, falls ich die auch mal nutzen will.
     
  8. Jimbob96

    Jimbob96 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    In den TS-Receivern erscheint die App unter "Sonderfunktionen". Dort heisst sie immer noch "MyTechnisat App". Es gibt aber nur noch die Technisat Connect-App bei Google im Playstore, die darüber ihren Zugang zum Receiver findet.
     
  9. baloumx

    baloumx Senior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja, so ist es. Ich habe momentan noch beide Apps auf dem Smartphone installiert und jetzt, wo die Server von TechniSat wieder störungsfrei laufen, funktionieren auch beide.