1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

App Connect mit Isio STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von baloumx, 28. Januar 2019.

  1. baloumx

    baloumx Senior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin seit Jahren mit meinem Isio STC und der MyTechniSat -App zur Timer-Programmierung gut zurecht gekommen. Nachdem ich in den letzten Wochen öfter Probleme beim Verbindungsaufbau hatte, habe ich beim googlen mitbekommen, dass diese App nicht mehr unterstützt wird und es die neue Connect-App gibt.
    Ich habe also die Connect-App auf meinem Samsung S7 installiert und versucht, alle Einstellungen in der App und auf dem Receiver vorzunehmen. Leider bekomme ich überhaupt keine Verbindung. Schnellstart ist aktiviert, die Schreibweise der mailadresse und Passwörter sind exakt gleich.
    Mir fällt auf, dass im Menü des Receivers unter Sonderfunktionen bei "Mobile Apps" nach wie vor nur "MyTechniSat" und "Multiplayer" vorhanden sind. Die Connect-App taucht hier nicht auf, also habe ich die Daten( neu erstelltes Konto) notgedrungen wieder in die MyTechniSat -App eingegeben. Liegt hier der Fehler oder ist das normal?
    Die Software ist auf dem aktuellen Stand laut Menu.
    Ich hoffe, es kann jemand helfen; ich benutze das SFI über Handy auch von unterwegs sehr gerne.
    Danke, Dietmar
     
  2. baloumx

    baloumx Senior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Noch eine Ergänzung: In der Anleitung zur Connect App steht, dass man im Receiver unter Sonderfunktionen zunächst "Smart Home" aktivieren muss, um eine Verbindung zu bekommen. Im Menü meines Isio STC gibt es dort aber keinen Punkt "Smart Home" oder "Connect", lediglich die alte "My TechniSat-App" und eine Multiplayer App.
     
  3. baloumx

    baloumx Senior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Jetzt funktioniert es (wieder)...sowohl in der alten App wie auch mit Connect. War wohl doch kein Bedienfehler.....
     
  4. abc

    abc Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    von Montag:
    "
    Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, das Sie Unannehmlichkeiten mit unserer Connect App und den SFI hatten und entschuldigen uns dafür bei Ihnen. Wir haben unsere Dienste neugestartet und die Funktionen sollten Sie wieder problemlos nutzen können. Bei Problemen oder Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung. Hochachtungsvoll, TechniSat Service"
     
  5. abc

    abc Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    die Technisat Server haben sich mal wieder aufgehangen