1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche hängen am liebsten vor der Glotze - Streaming holt auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Januar 2019.

  1. Wechsler

    Wechsler Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Huch? Waren das nicht mal die 14-49jährigen? Was kommt als nächstes?:ROFLMAO: 14-79? Dann kann man auch gleich sagen: alle.

    Fakt ist: Der Tag hat nur 24 Stunden und lineares Fernsehen lebte im vergangenen Jahrhundert von der Tatsache, daß es zu Hause sonst kaum etwas zu tun gab. Unsere älteren Mitbürger behalten das natürlich bei, sind aber selten bei Privatsendern unterwegs. Bei allen anderen kämpft RTL um ein knappes Zeitbudget, um das mittlerweile ein bunter Strauß an Zerstreuungs- und Unterhaltungsdiensten konkurriert.
     
  2. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich werde dieses Jahr 70 . Hauptsächlich streame ich Netflix. Lineares Fernsehen fast gar nicht. Die Serien der ÖR Sender sind mir zu öde und langweilig. Die freien Privatsender senden immer mehr Scripted Reality, ohne mich. Netflix ist klasse , kein Senderlogo, 1080 p Wiedergabe, Dolby Digital+, 12 bit Farbtiefe was will man mehr, außer vielleicht Fox HD oder Sky Atlantic HD und ähnliche Sender.
     
    Fakeaccount und backspace gefällt das.
  3. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das in einer vernetzten Welt vieles möglich ist wird niemand in Abrede stellen, das macht die Aussage wie die von @Gorcon "Das war nur Wunschdenken der VOD Anbieter!" aber auch nicht pauschal zu etwas was nicht stimmt oder gar von "gestrigen verharrenden Personen" stammt.

    Das lineare TV ist was aktuelle Information aus aller Welt, oder aus dem Bundesland/Region im TV angelangt konkurrenzlos. So etwas wird Streaming auch nie in den Flimmerkisten der Nation ersetzen können, von daher hat lineares TV immer noch ein Alleinstellungsmerkmal was ihm auch lange erhalten bleiben wird. Wenn man so etwas im linearen TV schaut impliziert es aber noch längst nicht das für Filme nicht doch zum Streaming gegriffen wird.
     
    Kapitaen52, Pedigi und Volterra gefällt das.
  4. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Jup, RTL hat die einst selbst erfundene "werberelevante Zielgruppe" für sich ein wenig umdefiniert, nachdem inzwischen auf die <50-jährigen nur noch 1/4 der Gesamtsehdauer ausmachen.

    Darum wird das Programm ja auch nur noch mit billigen "Berieselungsinhalten" und zur Primetime ein paar Live-Inhalten gefüttert. Serien finden heute hingegen fast nur noch im Streaming statt und aktuelle Filme gibt's glaube ich gar nicht mehr?
     
    LizenzZumLöten gefällt das.
  5. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich bin 52 und schaue zu 0% linear, 20% Netflix, 10% amazon prime, 60% gekaufte Serien/Filme von itunes und 10% Kauf-DVDs, 0% Kauf-Blurays, 0% Kauf-UHDs

    Gruß
    Bernhard
     
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nunja, diese "Berieselungsinhalten" schauen aber viele, weils abends auch mal gern was leichteres sein darf. Anspruchsvolle Serien (GoT, von mir aus) hätten bei RTL oder Sat.1 im Abendprogramm keine Chance, weil sie a) Nischen sind und b) zu anspruchsvoll sind.
    Serien (leichte) produziert RTL ja selbst. Und seichte Unterhaltung. Da ist erstmal nichts gegen zu sagen. Möchte man aber andere Inhalte, ist RTL & Co. vielleicht nicht die richtige Wahl.
     
  7. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    RTL war mal ok. Heute fast nur noch: "Ich bin ein Star", "Der Bachelor", "DSDS", "Bauer sucht Frau" und ähnliches. Nein danke.
     
  8. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    Auch der Artikel ändert nichts dran, dass man die Zielgruppe der 14-29 jährigen kaum noch erreicht.
     
    Fakeaccount gefällt das.
  9. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und die haben alle so viel Geld das sie sich Netflix leisten können?
    Von ihrem Taschengeld ?

    Wohl kaum ;)
    Und Bibi auf YT sehen, das machen die Kiddys bestimmt nicht stundenlang ;)
     
  10. Pedigi

    Pedigi Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    263
    Punkte für Erfolge:
    73
    Warum muß man heute immer Eins gegen das Andere ausspielen? Es wäre doch viel nützlicher, wenn sich VOD und Linear gegenseitig ergänzen würden. Denn auch VOD hat nicht nur Vorteile, sondern auch Nachteile.