1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

  1. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Anzeige
    Hallo,

    Die beste Lösung ist 5° West anzupeilen und ein Fransat Modul einzusetzen, damit kommt der TechniSat gut zurecht.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
    Grinch gefällt das.
  2. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hallo Horst,

    diese Antwort habe ich befürchtet :)

    Das wäre mir ohnehin die allerliebste Variante gewesen, aber eine zusätzliche Schüssel für 5.0 bekomme ich bei meiner Family nicht durch ;-) und da Astra 19.2 als "Hauptsatellit" bei uns im Fokus steht, dürften die Empfangsreserven bei Multifeed für 5.0 sehr gering ausfallen.

    Danke für deine Empfehlung!

    Grüße, Michael
     
  3. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt Antennen wie die Wavefrontier T90, die Maximum T-85 oder die Visiosat Big Bisat, die den Empfang von 19,2° Ost bis 5° West mit ordentlichen bis guten Reserven erlauben.
     
    horst und Discone gefällt das.
  4. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Hallo,

    Ja, genau so ist es.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  5. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213

    Für den sonstigen Gebrauch nutze ich doch seit Jahren E2-Receiver und bin entsprechend verwöhnt.

    Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man auch bei diesem Gerät vom Funktionsumfang her nur die übliche Plattformqualität bekommt, selbst wenn da der Name Technisat draufsteht.

    Die Fernbedienung bietet das übliche Technisat-Niveau und äußerlich sieht der Receiver ganz schick aus.

    Inzwischen ist mir noch ein weiteres Ärgernis aufgefallen: Der Receiver prüft beim Einschalten immer, ob eine neue Software und eine neue TNT-Kanalliste vorhanden ist, was ziemlich dauert. Abstellen lässt sich das leider nicht.
     
  6. Kreuzotter

    Kreuzotter Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2018
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    53

    War das der für 50 Euro bei Ebay France?
     
  7. Kreuzotter

    Kreuzotter Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2018
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    53
    Und ja, SFI haben die nicht. Hatte mich deswegen auch schon mit TechniSat in Verbindung gesetzt. Man meinte, SFI scheint auf Deutschland beschränkt und dieser Receiver, die Technibox HD VA2 ist ja für Frankreich bestimmt.
     
  8. Kreuzotter

    Kreuzotter Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2018
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    53
    Doch, frei am PC editierbar.
     
  9. Kreuzotter

    Kreuzotter Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2018
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    53
     
  10. KLK

    KLK Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28


    Welches Dateisystem hat die Festplatte (ist eingestellt) am TNTSAT-Technisat?
    Beim Humax TN5000HD Problem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2019