1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. sheldon_c

    sheldon_c Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Ich hätte gerne alle normalen Sender als OTT-Backup bzw. für Kunden ohne Sat-/Kabel-Anschluss. Schließlich existiert das schon in den Q Apps für viele Sky und ÖR Kanäle. Es fehlen noch die Privaten. Und dann kann man Spartenkanäle darüber aufsetzen, die nicht wirklich einen Platz auf einem Transponder brauchen.

    Und soweit ich weiß gibt es auch bei Waipu einige OTT Only Sender. Es soll nur die Möglichkeit eröffnen. Henne-Ei-Problem, ich weiß...
     
    sir75 gefällt das.
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Wann kommt ES 2 HD xtra und der Eurosport-Player ?
    Wann kommt die Sky Q App auch auf anderen Geräten, neue Samsung TV und Apple TV sollte doch nicht alles bleiben.
    Die Sky Mini-Boxen sind auch längst überfällig.
     
    oerli, hrgskater und Cro Cop gefällt das.
  3. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Also man sollte zumindest dafür sorgen, dass man bei den Sendern ohne EPG Aufnahmen manuell programmieren kann.

    Aktuell könnte ich bei meinem PKN mit dem Q Receiver nicht mal eine Sendung von Das Erste HD oder ZDF HD aufnehmen. Damit kann ich mich nicht anfreunden.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum nicht? Die TPs darf doch ein PKN nur 1:1 einspeisen. Damit dürften die nicht in die 1000er rutschen....
     
  5. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Weil die in der Senderliste ab Programmplatz 1000 stehen würden, somit ohne EPG und deshalb keine Aufnahmemöglichkeit bei Q Receivern.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dürfte nicht sein.
     
  7. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Ist aber so bei unserem PKN Telekom Zuhause Kabel, weil die keine Transponder 1:1 von Astra Satelliten einspeisen sondern selbst zusammen mixen. Deshalb gibt es bei uns ARD Alpha HD und Radio Bremen TV HD auch noch nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2019
    Eike gefällt das.
  8. Cooli11

    Cooli11 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hatten wir nicht schonmal eine komplette Wunschliste?

    Wie auch immer, meine Top 3:

    - Streamen von Aufnahmen auf zweiten Q-Receiver
    - hbbTV
    - Sortierung von Serienaufnahmen nach Datum
     
  9. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    Na, dann gebe ich auch meinen Senf dazu:
    w.o.:
    plus Videotext
    plus diseq
    plus erinnerungsfunktion
    plus manuelle Aufnahmen

    Ich weiss,das wird nie passieren. Wir sind ja bei Sky, und der Receiver ist so was von Top.
    MfG
     
  10. andi69

    andi69 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo

    Hätte da eine Frage zum Streamen in der Mediathek:
    Mein Q ist mit WLAN mit dem Internet verbunden. Streame ich einen Film z.b. auf ARD funktioniert das auch. Wenn man aber auf Pause drückt und später weiterschaut wird das Bild nach ca. 3 Minuten schwarz. Ich hatte den TV mittels WLAN mit demselben Repeater wie den Q verbunden gehabt.
    Jetzt hab ich mal den TV mit meinem 2ten Repeater (gleiches Netz) verbunden und bis jetzt funktioniert es auch.

    Wenn ich den TV vom Internet trenne gibt es auch Abbrüche. - Wieso ist das so??? Läuft ein Stream in der Mediathek nicht ausschließlich über den Q Receiver?