1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

  1. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    6.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Anzeige
    Ich lege mir aber dazu nicht noch extra einen DAB+ Tuner zu. Auch die Möglichkeit über PC scheidet aus. Einerseits fahre ich nicht extra dazu mein System hoch, andererseits möchte ich über die hochwertige Anlage hören und nicht über die Lautsprecher im Laptop, Tablet oder Smartphone. Rüberstreamen geht auch nicht, da keine DLNA-Unterstützung.
     
  2. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    429
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das musst du auch nicht. Als Endkunde hast du ein Anrecht auf die von dir über die GEZ bezahlten Sender. Unitymedia ist doch kein Maßstab, hoffe die werden bald übernommen. Hast du nicht die Möglichkeit zu Net Cologne zu wechseln, wenn du in Köln wohnst?
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... der Deutschlandradio braucht doch nur mit Unitymedia einen Vertrag abzuschliessen und schon werden die Programme weiterhin im Unitymedia-Kabel verbreitet werden. Derzeit empfangen wir im Unitymedia-Kabel mehr ARD-Hörfunkprogramme als via Sat verbreitet werden. Die Einspeisung erfolgt auf Basis zwischen den ARD Landesrundfunkanstalten und Unitymedia ausgehandelten Einspeiseverträge.
    Warum sollte Deutschlandradio dazu nicht in der Lage sein?

    Und da bleibt auch die Frage, wie das bei Vodafone aussieht. Sollte dort auch kein Einspeisevetrag existieren, dürften die Deutschlandradio-Programm auch dort in naher Zukunft ausgespeist werden. Sollte doch ein Einspeisevertrag exisitieren, stellt sich die Frage, warum Deutschlandradio sich mit Vodafone aber nicht mit Unitymedia geeinigt hat ...
    ... meine AV-Receiver haben einen UKW-Tuner, sodass ich die Deutschlandfunk unf Deutschlandfunk Kultur terrestrisch empfangen kann.
    Darüberhinaus unterstützen die Receiver auch Internet-Radio, sodass ich alle Deutschlandradio-Programme auch auf diesem Wege empfangen könnte.
    Aber zum Radio hören, schalte ich diese Geräte, da der Stromverbrauch auch nicht zu verachten ist, meist nicht an, sondern höre Radio über mein DAB+/UKW Radio.
    Die Ausspeisung aus dem Unitymedia-Kabel stört mich kaum.
    Aber ich gehe aus, dass die Deutschlandradio-Programme weiterhin/wieder, zumindest digital, im Unitymedia-Kabel eingespeist werden.
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.326
    Zustimmungen:
    8.095
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja UKW via KNB wird garantiert deutlich mehr gehört als via DVB-C. Darauf wollte ich raus.
    Klar bleibt Radio im Kabel ein Nischenprodukt, da Zuhause einfach Spotify und Co bzw. Internetstreams einfacher zum nutzen sind und ein größeres Angebot besteht,
     
  5. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    6.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Da würde ich mehr als das doppelte zahlen.
     
  6. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.456
    Zustimmungen:
    10.780
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    [​IMG]
    Für alle Nutzer der TV-Pakete SPORTS und ALLSTARS: eSPORTS1 übernimmt jetzt den Sendeplatz von SPORT1 US (Sendeplatz 550). Freuen Sie sich auf hochkarätige internationale eSports-Events. US-Sport-Fans kommen weiterhin auf ihre Kosten: Die Programm-Highlights NBA und NHL sehen Sie jetzt live auf SPORT

    Bei mir ist allerdings immer noch Sport1 US auf dem Sendeplatz.
    Nicht das ich den eSports Sender brauche, mir wäre Sport1 US HD lieber gewesen.

    Die Sender ARD Alpha HD und RadioBremen HD laufen in NRW.
     
    Force gefällt das.
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... seitens Unitymedia ändert, mal abgesehen von der Änderung des "Service Name" von Sport1 US auf eSports1, sich im Prinzip nichts. Der Programmveranstalter ändert im Prinzip nur sein Programmschema. Gem. EPG läuft die letzte Sport1 US-Sendung bis 3 Uhr ...

    Apropros Änderung von "Service Name": "Comedy Central" heisst bei Unitymedia immer noch "VIVA/ COMEDY CENTRAL" ...
     
    BMG forever gefällt das.
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.613
    Zustimmungen:
    10.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    Unitymedia verwendet ja sowieso gerne Fantasie-Kennungen, wie z.B. "Nederland 2" statt NPO 2 oder "3Sat HD" mit großem S, während die SD-Version korrekt als "3sat" bezeichnet wird. Die beiden englischsprachigen Programme aus China haben auch falsche Kennungen.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... nicht zu vergessen: "BBC HD" statt "BBC World News Europe HD" ...
     
    Spoonman gefällt das.
  10. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Ist ja auch zum 24.01. und seit November bekannt.
    Sport1 stellt US-Sportkanal Sport1 US ein
     
    BMG forever gefällt das.