1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3sat: Zahlt die junge Generation für das neue Rentengesetz?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Januar 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    In dem 3sat-Wirtschaftsmagazin "makro" wird das neue Rentengesetz 2019 genau unter die Lupe genommen. Unter dem Titel "Rente - Alt gegen Jung" wird geklärt, ob junge Menschen die Leitragenden des Rentenpakets sind.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auch die Klima Folgen zahlen die Jungen.
    Deswegen gibt es ja nun Schüler Demos jeden Freitag für das Klima.
    Aber in deutschland ist die Auto und Kohle Lobby zu stark, als das da was passiert.
     
    -Loki-, Kai F. Lahmann und Gorcon gefällt das.
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    In Deutschland gibt es so viele Bremser und Verhinderer und Gegen-alles-Menschen. Im positiven wie auch negativen Sinn.
     
  4. Lindemann

    Lindemann Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Was soll den in Deutschland passieren ? Alleine rettet keiner die Welt!
    Aber es ist ja derzeit in gegen Kohle gegen Atomstrom und gegen Wasserkraft zusein .
    Windräder und Solarstrom in Deutschland ist das aller Heilmittel?
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich glaube diese Klimaproteste erfolgen eher aus Naivität, denn auch für überzogenen Klimaschutz werden die Jungen Leute die Zeche zahlen. Und zwar in der Form das ohne Autos mit Verbrennungsmotoren die Kleinstädte unbewohnbar werden, und sie in die Grossstäde ziehen müssen, wo sie dann gleich 60% ihres Nettoeinkommens für Miete abdrücken dürfen.

    Das Rentengesetz ist so ne Sache. Ob jetzt 48% Rentenniveau garantiert werden oder ein absinken des Rentenniveaus in Richtung 40% droht ist eigentlich unerheblich, weil ob man später dann mal 700€ oder nur 620€ Rente bekommt ist unerheblich, weil man so oder so in der Grundsicherung landen wird.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Gegen Wasserkraft ist doch niemand. Gegen Kohle uns Atom, logisch! Brauchen wir ja auch nicht mehr.
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Täusch dich da mal nicht, auch Wasserkraftwerke kosten oft wertvolle Naturlandschaften wie Auenwäler, oder gar Kulturdenkmähler oder ganze Ortsteile. Jedenfalls wenn es um Wasserkraftwerke grösserer Leistung gibt.
     
    pedi gefällt das.
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Klar, aber für alle Probleme auf der Welt sind doch eh wir Deutschen schuld. So wird es uns versucht immer einzureden.
     
    Gast 144780, stromleitungstv und Pedigi gefällt das.
  9. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dazu gab es vor kurzen eine Doku.
    Irgendwo in Südamerika oder Nordamerika war es glaube ich, da wurde ein neues Super Wasser Kraftwerk gebaut und in Betrieb genommen.
    Die Folge war, das der Fluss der Jahrhunderte die Menschen Flussabwärts ernährt hat, ausgetrocknet ist.

    Weil kaum noch Wasser durch gelassen wurde, und oder umgeleitet wurde.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mag sein, aber es werden ja eh keine neuen in Deutschland gebaut.