1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Falsche Abbuchung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von millse1980, 17. Januar 2019.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    Wenn ich jetzt runter in den Gladbach-Thread gehen und Gladbach als "Provinzverein" bezeichnen würde, würden mich @dirki001 und @el Pocho teeren, federn, häuten, erschießen und anschließend vierteilen :D

    Gut, dass Du das gesagt hast, nicht ich :D

    Als Quelle hab ich deinen Beitrag mal markiert :D
     
    BMG forever gefällt das.
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.875
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das:

    oder selber eine schriftliche Reklamation der falschen Buchungen und mit Fristsetzung (7...14 Tage ist da angemessen) zur Richtigstellung fordern, ist der einzig richtige Weg, um derartige Vetzragsstreitigkeiten schnell und richtig geregelt zu bekommen.
     
  3. millse1980

    millse1980 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Dein Wort in Gottes Ohr! Will natürlich damit jetzt auch keine negativen Schufa-Einträge, eine Programmabschaltung o.ä. verursachen, daber normalerweise muss man doch erwarten könnne, das soetwas innerhalb von 3-4 Wochen geklärt wird. Aber bei Sky wundert einen ja nix mehr :unsure:
     
  4. millse1980

    millse1980 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    So, nachdem natürlich Seitens Sky noch immer keine Info kam und ich auch im Sky and Friends Forum noch keine Rückmeldung eines Moderators bekommen habe, habe ich gerade noch einmal den Chat bemüht.

    Und siehe da, der Mitarbeiter will mir bis zur Klärung der fehlerhaften Abbuchung eine Mahn- und Abbuchungspause einrichten und auch die Mahn- und Rückbuchungsgebühren stornieren. Ich bin gespannt ob es funktioniert und wann der Fall tatsächlich geklärt wird.
     
  5. fallobst

    fallobst Guest

    Ne,wird nicht funktionieren solltest schleunigst das Geld rückbuchen lassen und dann Anwalt konsultieren,bin zur Verbraucher zentrale gegangen hatt mich 25€ gekostet.Aber besser so als gar nichts zu machen,übrigens habe ich schon nach zwei Tagen eine Antwort von seitens Sky gehabt.
     
  6. millse1980

    millse1980 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Habe die falsche Lastschrift ja bereits zurückgehen lassen und den korrekten Betrag überwiesen. Aber die Differenz steht jetzt natürlich (zzgl. Mahngebühren) als offener Betrag im Kundencenter und wurde angemahnt. Aber hierfür wollte man mir jetzt die Mahnsperre einrichten.
     
  7. fallobst

    fallobst Guest

    Ungefähr seit zwei Wochen wollten die sich schon drum kümmern,aber bisher steht es immer noch der falsche Betrag im Kundencenter.Beim Abmahnungen sind die richtig flott aber um sowas zu korrigieren gehts leider nicht,das ist schon komisch das alles
     
  8. millse1980

    millse1980 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Auch eine Moderatorin bei Sky and Friends hat sich heute bei mir gemeldet. Demnach konnte Sie sehen, das der Berater aus dem Chat die versprochene Mahnungs- und Zahlungspause für 3 Monate (bzw. bis zur Klärung durch die Fachabteilung) eingerichtet hat. Jetzt heißt es warten bis die Fachabteilung es geprüft hat :unsure:
     
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.875
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann fröhliches Warten und Vertrauen zu Sky!!!