1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. watis

watis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Merkwürdig, dass die meisten deiner Kumpels , Messer mitführen....
    Zur Notwehr versteht sich...
    Besonders dann, von entscheidender Bedeutung, wenn eine ungläubige Frau, nachts alleine durch den Park spaziert...

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das klingt jetzt aber leicht ironisch, und ich finde du kommst hier sehr intolerant rüber.
    Es muss ja nicht alles richtig sein in unserer Kultur, vielleicht können wir von fremden Kulturen auch noch etwas lernen. Hat nicht eine Frankfurter Richterin einmal einen Mann der seine Frau geschlagen hatte mit der Begründung freigesprochen, das wäre in dem Kulturkreis nun einmal so üblich?

Ich kenne zB. einen Deutschen, der hat eine Frau aus Pakistan geheiratet. Am Hochzeitstag nahm ihn dann sein Schwiegervater zur Seite, und erklärte ihm wie man seine Frau mit einem Buch verprügeln kann, ohne dass das sichtbare Spuren hinterlässt. Sowas wird einem hier nicht beigebracht.
    Es gibt vielleicht noch mehr Dinge, die wir in unserer westlichen Welt in den vergangenen Jahrzehnten verlernt haben, das richtige Verprügeln von Frauen, ohne bleibende und sichtbare Schäden, ist ja nur ein Beispiel von vielen. Wir müssen da vielleicht viel aufgeschlossener sein?

3. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Es klingt leicht ironisch, um nicht zu sagen geschmacklos verharmlosend, wenn du allen Ernstes feststellst, "wir" hätten es verlernt Frauen zu verprügeln. Die Zahlen, Frauenhäuser und sonstige Beratungsstellen sagen da etwas anderes.

4. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

und deshalb lassen wir weiterhin ungeprüft, massenweise Asylsuchende ins Land, bei denen man genau weiß, dass deren Kulturen diesbezüglich das komplette Gegenteil von fortschrittlich sind?

5. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Notwehrrecht ist sehr weitgehend, nicht nur bei Ausländern.

6. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein.

watis gefällt das.
  7. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ruhig, Brauner.

Lass mich erst einmal das verzerrte Bild vom blütenreinen, tugendhaften westlichen Mann und dem orientalischen Monstrum vollständig entkräften, dann kann ich mich um deine nicht existierenden, "weiterhin unkontrolliert ins Land strömenden Asylsuchenden" kümmern.

8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Gibt es eigentlich Zahlen über aktuellen bzw. zu erwartenden Familiennachzug?
    Der zählt ja nicht mehr unter "asylsuchend".

9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Man weiß ja bis heute noch nicht einmal genau wie viele Einwanderer seit 2015 nach Deutschland kamen.
    Und da erhoffst du dir aktuelle Zahlen bezüglich des Familiennachzugs? Optimist!

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Die Betonung lag auf "ohne Spuren und bleibende Schäden zu hinterlassen", das haben wir verlernt.
    Und bitte, der Beitrag war natürlich ironisch gemeint, auch wenn die Geschichte wahr ist. Ich wollte damit vielmehr unser Verhalten in Frage stellen, für fremde Bräuche und Sitten grundsätzlich Verständnis und Toleranz aufzubringen, und dabei die Errungenschaften unserer eigenen Kultur hinten an zu stellen. Auch wenn ich sie gerne mal mit einem Augenzwinkern kritisiere, halte ich die Gleichberechtigung von Mann und Frau doch irgendwie für richtig. Auch das Recht auf körperliche Unversehrtheit halte ich grundsätzlich für richtig, obwohl ich sagen muss... wenn ich sehe wie sauber die Strassen in Singapur sind, könnte ich mich mit einer Prügelstrafe für Müll-auf-die-Straße-Werfer durchaus anfreunden.