1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der E Auto Wahn

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 23. Dezember 2018.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    ... was haben Hybride mit Kleinstädten zu tun? Klar, in Städten kannst du rein elektrisch fahren, aber der E-Motor kann den Verbrennungsmotor auch z.B. beim beschleunigen unterstützen ...
     
    emtewe gefällt das.
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das ist zwar ein netter Nebeneffekt aber nicht so sensationell das ein Hybrid deshalb unbedingt nötig wäre.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Die Fahrverbote betreffen ja nicht nur das Fahren, sondern auch den Wiederverkaufswert. Wie gesagt, die Kosten eines Autos sind nicht nur der Anschaffungspreis und die laufenden Kosten. Wer sich vor 3 Jahren einen gebrauchten Euro 5 Diesel gekauft hat, weiß was ich meine. Die haben einen herben Wertverlust hinnehmen müssen, die muss man jetzt praktisch bis zur Verschrottung fahren, ein Wiederverkauf lohnt nicht, dann hat man zu große Verluste gemacht.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wenn der Elektromotor beim Beschleunigen helfen kann, dann kann der Verbrenner etwas kleiner ausfallen, und somit sparsamer, ohne dass sich das Auto anfühlt wie eine alte Gurke. Dann hast du am Ende ein Auto bei dem du beim Start an der Ampel gut mithalten kannst, aber auf der Autobahn geht dem bei 130 die Puste aus. Das sind schöne Stadtautos, aber auf der Autobahn sind sie laut und eigentlich zu schwach. Da kann der E-Antrieb auch nicht mehr helfen, der stützt oft nur bis 60 km/h.
     
  5. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wer waren die Gäste?
    Prof. Dr. Dieter Köhler: Der Lungenfacharzt kritisierte, dass die Debatte über die Stickoxid-Grenzwerte "unwissenschaftlich" geführt werde. "Ich hätte keine Bedenken, an der schmutzigsten Straße Stuttgarts zu wohnen, auch nicht bei geöffnetem Fenster. Nur der Lärm würde mich stören", erklärte der Mediziner. Der Grenzwert von 40 Mikrogramm sei nicht gefährlich. Ein Raucher nimmt laut Köhler über 200.000 Mikrogramm pro Kubikmeter auf, wenn er eine Zigarette konsumiert. "Und er fällt ja nicht tot um." Ein Einspieler zeigte, dass beim Kochen von Spaghetti auf zwei Gasflammen nach 15 Minuten 1.500 Mikrogramm erreicht werden.
    "Hart aber fair": CDU-Staatssekretär kritisiert eigene Regierung
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ist ja inzwischen nichts Neues mehr. Auch das Thema "vorzeitige Todesfälle" muss man genauer betrachten. In einem Beitrag hiess es das Leben wird durch die Stickoxide um 14 Stunden verkürzt. Statt mit 80 Jahren, stirbst du dann also mit 79 Jahren, 11 Monaten, 30 Tagen und 10 Stunden. Das bedeutet es nämlich, vorzeitig zu sterben.
     
    Pedigi und Wolfman563 gefällt das.
  7. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Das kann drüber entscheiden, ob Du bei Netflix noch die letzte Staffel einer Serie zu Ende gucken und dann auf Wolke 7 drüber mitdiskutieren kannst :D.
     
  8. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Verbrennungsmotor: Schweden beendet 2030 den Verkauf von Benzinern und Diesel

     
    Gorcon gefällt das.
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ja, zu dumm aber auch. Man sollte halt nicht spekulieren.

    Es gibt so viel Bereiche, wo man teuer gekauft hat, was (kurze Zeit) später deutlich günstiger wurde. Dann hat man halt Pech gehabt, so ist nun mal das Leben.

    Warum sollen immer nur Autobesitzer ihre Verluste auf die Allgemeinheit abwälzen? Ist es nicht schon schlimm genug, daß diese die Allgemeinheit durch ihr Verhalten schädigen?
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Was hat das denn mit Spekulation zu tun?
    Seit meinem ersten Auto rechne ich so. Ich schaue mir an was es mit einer bestimmten Laufleistung und in einem bestimmten Alter kostet, dann schätze ich wieviel ich es in den nächsten Jahren fahre, und dann kann ich einen jährlichen Wertverlust abschätzen, laufende Kosten, Wartung und Reparaturen drauf rechnen, durch die Fahrleistung teilen, und schon weiß ich, was mich das Auto pro Jahr kostet. Teile ich das durch die Kilometer, weiß ich auch was ich pro Kilometer dafür zahle...
    Das ist seit Jahrzehnten eigentlich relativ gut berechenbar, und hatte mit "spekulieren" nichts zu tun...