1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauchbare Apps auf Tablet

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von MATTHIAS 1000, 20. Januar 2019.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.887
    Zustimmungen:
    4.629
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das ist ja für Matthias sehr angeraten, sonst hätte ich auch nicht gleichzeitig empfohlen, gar keinen Account mehr auf dem Tab zu aktivieren.;):)
     
  2. nee

    nee Guest

    Dann erstellt er neue Accounts inklusive gmail auf seinem Laptop, speichert die Passwörter in einer Word-Datei und macht den Laptop irgendwann wieder platt. Dann geht alles wieder von vorn los.:)
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  3. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was ne Frage?!

    Ist doch wohl selbsterklärend.

    Eine App ist immer dann überflüssig, wenn sie nie verwendet wird!

    In seltenen Ausnahmefällen sind Apps vielleicht noch "überflüssig", weil das was die App tun soll, auf andere Art gemacht wird oder gemacht werden sollte. Die meisten Taschenlampenapps sind beispielsweise überflüssig geworden, als bei Android ein Standardknopf für die Funktion dafür eingeführt wurde.

    :ROFLMAO:
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Eigentlich eine gute Definition, mit zwei Ausnahmen, ich habe auf meinem Handy einige Apps, die ich hoffentlich nicht brauche. Das sind zum einen Notfall Apps, wie die vom ADAC, und das sind ein paar Offline Apps, die nur dann gebraucht werden wenn kein oder nur sehr langsames Netz verfügbar ist. Wie zB. Osmand als Offline Navi.
    Witzig ist übrigens, wieviele Leute gar nicht wissen, dass ein Handy auch ohne Netz die Position bestimmen kann.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.094
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist mir neu.
    Logisch, dafür ist doch GPS drin! (alles andere ist eh ungenau).
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ja, aber im Flugmodus wird meist auch das GPS ausgeschaltet, warum auch immer, vielleicht Energie sparen. Viele denken dann Flugmodus gleich Funk aus, und ohne Funk keine Position.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.094
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist richtig, wenn GPS dann auch deaktiviert ist neben dem Funknetz und WLAN, dann hast Du keine Position mehr, woher auch?! ;)
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Da sind die merwürdigsten Entwicklungenam laufen. Ich habe kürzlich einen Bericht gelesen, über irgendein Startup, die wollen eine App rausbringen welche die Position mit Mobilfunknetz und der Kamera bestimmt. Im Stand brauchst du einen Panoramaschwenk, während der Fahrt einfach in Fahrrichtung eine Zeit mitlaufen lassen. So ganz klar war mir nicht wofür das jetzt gut ist, aber es ging wohl darum eine Alternative zu bieten, falls die USA und Russland eines Tages GPS und Glonass verschlüsseln, und Galileo noch nicht so weit ist. Sollte es eines Tages irgendwo zu einer militärischen Auseinandersetzung zwischen Großmächten kommen, sei es im Bereich der Ukraine oder im südchinesischen Meer, könnte die Abschaltung, bzw. Verschlüsselung von Navigationssatelliten recht wahrscheinlich werden. Dann reichen die Funkzellen alleine nicht mehr zum Navigieren.
    Interessant wäre dann natürlich, dass die fest verbauten Navis in den Autos alle ausfallen. Da wird sich so mancher wundern, wenn er Strassen und Hausnummern wieder mit suchen muss.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.094
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das geht ja auch, aber dazu ist eben das Mobilfunknetz nötig.
    So eine App gibts aber schon länger die dann zusätzlich anhand von Bildern die Position bestimmt.
    Funktioniert allerdings nur in wenigen Städten.
     
  10. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn ich von oben runterwische, da wo man auch den Flugmodus oder Wlan ein/ausschalten kann, ist ein Knopf für Taschenlampe. Und der war "früher" nicht da. Kam irgendwann Ende 4, Anfang 5, der Knopf.
     
    Gorcon gefällt das.