1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema - Kritik und Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 29. Juni 2017.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Vermutlich reicht das nicht mehr aus. Und wenn dann demnächst PL dazukommt, wird sich das Bandbreitenproblem eher noch verschärfen und Sky Arts noch häufiger zu "Sky Arts Sport". Ist natürlich erstmal ein "lustiger" Effekt, nach dem Motto "je mehr Sportrechte Sky hat umso schlimmer". Aber das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist der Bandbreitensparwahnsinn.

    Aber wie immer gilt...wo kein Unmut, dort keine Sky Einsicht. Wenn es die "Sky Arts...wassen das?" Kunden in der Mehrheit mit sich machen lassen, macht Sky aus Sicht von Sky alles richtig. Wie immer.
     
  2. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das wird definitiv nie passieren! Was allerdings ganz bestimmt kommen wird, sind Werbeunterbrechungen bei den SKY One Serien on Demand. (falls es die nicht schon gibt??)
     
    Berliner gefällt das.
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    An Werbeunterbrechungen auf dem Sky Cinema Hauptsender glaube ich auch nicht. Der kommende Universal Streamingkanal könnte allerdings für Sky ein interessantes Testobjekt werden. Sky Kunden sollen dank Comcast die kostenlose Version, aber mit klassischer Unterbrecherwerbung (ja..IN der Serie, nicht davor) inkludiert bekommen, eine werbefreie Version gegen bisher nicht in der Höhe bekannten Aufpreis erhältlich sein. Für Sky könnte das eine neue Einnahmequelle werden. "Sky Premium" Paket mit unterbrecherwerbefreien Versionen ihrer Sender, vielleicht auch Sky Filmsender. Sky braucht nicht eine Minute neuen Content und kann mind. 1x kassieren. Entweder durch Unterbrecherwerbung oder durch Zusatzaboeinnahmen für die werbefreie Version. Und man entledigt sich jeder miesen Laune auch im DF Forum, weil wer wegen Werbung meckert...dann buch doch "Sky werbefrei"?
     
  4. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    Deine Idee mit „Sky Werbefrei“ ist ja ganz nett, aber wie gedenkst du werden die anderen Anbieter (z.B. Telekom) dann mit dem Universal Channel reagieren? Kostet dann das Filmpaket der Telekom 9,99 und damit bleiben die Sender werbefrei?
     
  5. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.971
    Zustimmungen:
    2.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    Na falls "Der Pass" über On Demand, Go oder Ticket noch keine Werbeunterbrechungen hat ist noch nicht alles verloren.
     
  6. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    3.587
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Der Bandbreitensparwahnsinn, wird bestimmt noch weiter gehen.
    Letztendlich finde ich es aber schon eine Sauerei, wenn für Eurosport Übertragungen sky CINEMA Kapazität herhalten muss.
    Wenn sky das so weiter macht oder noch weiter ausbaut, das andere Sender für Sport pausieren müssen, dann ist mit mein Abo Ende Oktober endgültig Schluss.
    Ich zahle doch nicht für ein Angebot, welches bei Sportübertragungen pausieren muss nur damit der Sport genügend Übertragungskapazität erhält.

    Gut für Sportfans mag das ja so in Ordnung sein, doch ich als Anti Sport Interessenten, finde das nicht in Ordnung.
    Wenn das aber bei sky jetzt so weitergeht, das Bandbreiten abgebaut werden um zu sparen, damit die Sportrechte finanziert werden können und für die Sportübertragungen dann Film Kapazitäten einverleibt werden und Film dafür pausiert, dann mache ich das nicht mit.
     
    FilmFan gefällt das.
  7. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Frage wird eher sein, ob +1 und +24 nicht komplett abgeschaltet werden. Ich hab keine Ahnung, wie oft diese benutzt/geschaut werden. Lange galten diese ja als Top was Bildqualität und da es kein Gequassel im Abspann gab.
    Jetzt ist die Quali da auch nicht besonders toll. Und die meisten Filme sind OnDemand verfügbar, daher die Frage, ob es +1/+24-Sender noch braucht.

    Sky hat mit Eurosport halt eine Vereinbarung, dass ESP dort seine 360Grad-HD-Kanäle verbreitet. Sky stellt die Feeds zur Verfügung. Leider derzeit auf Kosten von Arts und den +1/+24 Sendern.
     
  8. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    3.587
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Wundern würde mich jedenfalls nicht wenn +1 und +24 Mal abgeschaltet werden würden.
    Das man bei sky ARTS auch Sendepause einlegt, habe ich jetzt nicht gewusst, weil ich sky ARTS nicht schaue.
    Letztendlich bin ich der Auffassung, das wenn sky auch Verbreitungsvertäge mit Eurosport hat, dann soll mir das Recht sein, allerdings nicht auf CINEMA Sendern.
    Wie gesagt, macht sky so weiter, ist Ende Oktober Schluss mit sky.
    Diese :poop: von CINEMA Sendern pausieren lassen, damit Eurosport seinen :poop: Sport übertragen kann, werde ich nicht akzeptieren und das nicht mit meinen CINEMA Abogebühren weiter finanzieren!:mad:
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es war ja nur ne theoretische Idee ;). Kommen wird es so sicher nicht. Dazu müsste Sky erstmal bei weiteren Filmsendern Werbeunterbrechungen einführen, damit sich ein "Sky ohne Werbung" Paket lohnen würde.
     
  10. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.853
    Zustimmungen:
    39.361
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eigentlich hätte man die zeitversetzten Cinema-Sender abschalten können und schon hätte man auf dem z.B. TP 99 kein Platzproblem.
    Es gab auch keinen Protest als man dies mit einst Atlantic +1 HD und nun Sky 1 +1 HD getan hat.
    Für zeitversetztes Fernsehen zu jeder Wunschzeit ist nun mal vordergründig Sky OD da oder eben eine Programmierung auf dem Hauptkanal.
     
    FilmFan, chris1969 und Teoha gefällt das.