1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL-Vertrag kündigen oder bleiben?

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von Korotky, 8. September 2018.

  1. Wechsler

    Wechsler Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Und? Normales DSL-Modem begnügt sich mit 3-5 W.
     
  2. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.418
    Zustimmungen:
    3.680
    Punkte für Erfolge:
    213
    ???
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dass man ein Sonderkündigungsrecht hat, steht dann auch im Schreiben der Telekom an die betroffenen Kunden. Ob sich dann wirklich der Wechsel zu einem anderen Anbieter wirklich für jemanden Lohnt, muss jeder selber entscheiden (können).
     
  5. Jenka

    Jenka Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Telekom Media-Receiver
    Ich kündige immer pauschal nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit. Meist versuchen die Anbieter mit Rückholerangeboten die Kündigung rückgängig zu machen. Wenn das Angebot mir dann nicht zusagt, gehe ich zu einem anderen Anbieter. Aus Erfahrungen muss ich aber sagen, dass die meisten Anbieter schlechte Angebote machen. Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, warum die Bestandskunden so schlecht behandeln.
    Wie sehen eure Rückholerangebote aus?
     
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei einem Zwangswechsel von Versatel zu 1&1 hat ein Bekannter sehr gute Erfahrungen gemacht, weil der Vertrag erst zu den bestehenden Versatel-Bedingungen einfach übernommen wurde, die schlechter waren als bei einem 1&1 Neukunden. Kurzer Anruf bei 1&1 und der Vertrag wurde auf 1&1 Neukunden-Bedingungen mit allen Rabatten, höherer DSL-Geschwindigkeit und einer kostenlosen SIM-Karte vollkommen problemlos geändert!!! Besser konnte es gar nicht sein.
     
    Jenka und KeraM gefällt das.
  7. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.749
    Zustimmungen:
    6.025
    Punkte für Erfolge:
    273
    so mache ich es normalerweise auch. Aktuell bin ich bei O2 mit Festnetz und Internet und mir ist zu Ohren gekommen, das sie, wenn man kündigt die Rabatte sofort wegfallen.
    Von daher habe ich noch nicht gekugekün, aber einen Termin im Kalender gesetzt.

    Ich muss mich demnächst mal schlau, ob das momentan tatsächlich bei O2 so gängige Praxis ist.
     
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Februar 2019
  9. Jenka

    Jenka Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Telekom Media-Receiver
    Da hat er natürlich Glück gehabt. Leider sind solche Zwangswechsel nicht die Regel.
     
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ob das dann eine rechtswirksame Unterschrift wird???