1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sonata 1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Lindemann, 25. Dezember 2017.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    FBC-Tuner wären aber definitiv eine sinnvolle Neuerung. Diese würden die Möglichkeiten bei Aufnahmen deutlich erhöhen. Selbst nei einer klassischen Sat-Verkabelung.

    Ist es bei Technisat-Receivern tatsächlich immer noch so, dass bei zwei parallel laufenden Aufnahmen kein Live-TV möglich ist? Habe den Test der Sonata1 in der Satvision 12.2018 gelesen und war doch etwas verwundert.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Ja, das ist bei Technisat Twin-Receiver tatsächlich so.

    Deshalb würde ich aktuell auch von meinem Technicorder ISIO STC mit 4 Sat-Tuner auf keinen anderen Technisat Receiver wechseln.

    Gruß
     
    DVB-T2 HD, Kreisel und KTP gefällt das.
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vielen Dank. Das ist meiner Meinung nach heute absolut nicht mehr zeitgemäß. Zumindest 1x Live-TV sollte während zwei Aufnahmen möglich sein.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    So ist es. Manchmal hat man wirklich das Problem, wenn man nur zwei Tuner im Receiver hat und drei beliebige Programme gerne empfangen will. Zwei Aufnahmen und ein weiteres sehen wollen. Trifft mich, mit hauptsächlich nur DVB-T2 Empfang, besonders, weil es da nicht brauchbares und halbwegs preiswertes gibt. Frag mich immer wieder, warum es bereits DVB-C FBC-Tuner gibt, aber keine für DVB-T2, obwohl praktisch alle normale Tuner in Receivern DVB-C/DVB-T2 Kombituner sind.
     
    Kreisel gefällt das.
  5. norm

    norm Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    neue Gerätesoftware (2.79.0.3 (4096b)) online:

    Software für SONATA 1
    Release-Notes:
    Folgende Funktionen wurden hinzugefügt:
    - Smart Home
    - Alexa Sprachsteuerung

    Außerdem beinhaltet die Software Verbesserungen in den Bereichen:
    - HDMI
    - DVR Aufnahmen und Wiedergabe
    - CEC / TechniLink
    - Internetradio
    - Dolby Wiedergabe
    - Allgemeine Verbesserungen, 14.01.2019 10:06, 61.2 MB
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ein "DVB-T2 Tuner" für mehr als zwei gleichzeitige Aufzeichnungen ist hoffentlich bald verfügbar, vorerst nur für VU+ Receiver:
    VU+ Tuner MTSIF Dual DVB-T2 > VU+ DVB-T/T2 Dual MTSIF Tuner für Uno 4K SE / Ultimo 4K / Duo 4K
    Eben gerade mit dem XORO HRT 8772 Twin selbst überprüft (konnte ich neu für 19,99 € kaufen), zwei Aufzeichnungen von unterschiedlichen UHF-Kanälen möglich und dann noch ein drittes DVB-T2 HD Programm anschauen. :) PS: freenet Pay-TV noch nicht aktiviert, nutze meist Sat-TV.
    Der gute Digipal ISIO HD Receiver kann das nicht aber dieser für freenet Pay-TV geeignete DVB-T2 Twin-Receiver mit Aufnahmefunktion
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2019
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja klar, verfügbar ab 05.02.2019 steht da und heute noch nicht lieferbar. Also abwarten, wann was kommt. Passt eh leider nicht zu meinem Vu+ Solo 4K. Mal sehen, wenn es den Tuner denn gibt, ob sich es dann wirklich lohnt, den Vu+ Solo 4K mit zwei zusätzlichen DVB-C/T2 Tunermodulen zu verkaufen und den neueren Vu+ Uno 4K SE dafür zu kaufen. Zur Zeit würde sich das jedenfalls noch wirtschaftlich rechnen!;)
     
  8. Alex113

    Alex113 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Was mich interessieren würde: hat die Sonata eigentlich das übliche UserInterface oder gibt es hier was neues?
    Wenn ja würde ich mich über ein paar Bilder freuen :)
     
  9. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Wenn du die Rückansicht meintest versuchs mal da: SONATA 1 ![​IMG] !
     
  10. Alex113

    Alex113 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Oh, ich meinte eigentlich die graphische Benutzerschnittstelle, das GUI. Sprich Menues usw...
    Ist das noch das gleiche blaue, wie bisher in den Receivern?