1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    [...]

Hast die Frage auch richtig eingeordnet? Es geht nicht um Flüchtlinge sondern um Zuwanderung. Und die Messlatte bei Zuwanderung kann man sehr wohl höher anlegen - siehe Kanada oder Australien. Das hat mit Wunschdenken überhaupt nichts zu tun.

Leserkommentar auf welt-online:

„Sind neue Zuwanderer gut für Ihr Land?“, wurden die Deutschen in einer internationalen Umfrage gefragt. Lediglich 48 Prozent bejahten die Frage. In China (70 Prozent) oder den USA (73 Prozent) lag dieser Anteil viel höher."
    Das könnte daran liegen, daß in Deutschland, China und den USA "Zuwanderung" (=geregelte Einwanderung) komplett anders begriffen wird. In den USA denken die Leute bei "Zuwanderung" an erfolgshunrige legale Zuwanderer, die im laufe der Zeit durch ihren Erfolg zu einem produktiven Mitglied der Gesellschaft wird. In China werden darunter Arbeitssklaven aus der Dritten Welt verstanden, die ausgebeutet werden. Und in Deutschland wird unter "Zuwanderung" das illegale Eindringen von Wirtschaftsmigranten verstanden, weil der Staat die Kontrolle über die Zuwanderung seit geraumer Zeit verloren hat. Also lebt jeder in seiner Realität, die das Wort "Zuwanderung" jeweils anders versteht.
    Umfrage: Jeder zweite Deutsche verweigert Hilfe für die Schwachen dieser Welt - WELT

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2019
    FilmFan, Gast 188551, watis und 2 anderen gefällt das.
  2. watis

watis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Och, ich denke schon, dass ich die Frage, es sind ja eigentlich zwei gewesen, ganz richtig eingeordnet habe. Verkürzt wieder gegeben, ob man grundsätzlich helfen wollen würde und , ob man es auch im eigenen Land über Zuwanderung wollen würde.

Auf die zweite Frage, ja doch, die gängige Praxis hat mit Wunschdenken zu tun. Wir nehmen alle und ohne Ansprüche zu erheben. Dabei wünschen oder hoffen wir, dass es auch gut geht. Daran war - ohne ein Einwanderungsgesetz zu haben - aus meiner Sicht nichts falsch einzuordnen. Was die Bevölkerung in ihrer Mehrheit wünscht, ist augenscheinlich nicht die gelebte und propagierte Politik. Deswegen ja auch mein Verweis auf die Jahrzehnte lange Praxis hier in Deutschland und darauf, dass jeder inzwischen per se als Migrant willkommen geheißen wird. Wobei wir wieder bei meinem Einstiegspost angekommen sind. Nein, ich kann der Einwanderung unter den gegebenen Umständen nichts grundsätzlich Positives entnehmen.
    Was wäre wenn, ist erst zu diskutieren, wenn man den Text eines gültigen Einwanderungsgesetzes vorliegen hat. Bis dahin bleibt auch das vorerst Wunschdenken.
    Deshalb stellt sich die Frage nach einer Messlatte nicht, die liegt schlicht am Boden, von jedermann zu übersteigen und ist damit ja keine.

5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    @atomino63
    Dein Beitrag hat nichts mit meinem Beitrag zu tun.

6. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Doch, das hat er. Aber wenn du meinst.

7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Von mir aus.

8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Technisch und finanziell wäre das nicht händelbar,
    selbst wenn jeder Deutsche bereit wäre,
    diese Verantwortung zu übernehmen.

Sinnvoll aber, (auch mit finanziellen Mitteln) dafür zu sorgen, die Anzahl der möglichen Schwachen zu reduzieren, durch Geburtenkontrolle und eingehende Entwicklungshilfe, die dafür sorgt, das Menschen keine Kinder nur deshalb bekommen, um so einen Versorger zu haben.

Beiläufig auch Rüstungsexporte zu verhindern, die dafür sorgen, das starke Menschen schwach werden, und somit die Migration nach Deutschland motiviert wird, durch Kriege.

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2019
  9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Durch ein Einwanderungsgesetz würde sich bzgl. der "Wirtschaftsmigranten" ja nichts ändern, es würden nur zusätzlich weitere Migranten legal dazukommen.

watis gefällt das.
  10. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    IHR habt ein Beispiel aus der Vergangenheit aufgezählt. Ich auch. Wenn du dich angesprochen fühlst, sei ein Mann.:rolleyes: